Stornofabrik - Zwei Strukkis packen aus!

Stornofabrik ist der Podcast für Bankstars, Strukkis, Versicherungsfuzzis und Bausparfüchse (und natürlich auch für die Guten - SCHWÖR). Verkloppst du bereits erfolgreich Finanzprodukte oder überlegst in dieser Branche Fuß zu fassen? Dann sei auf der Hut, denn die Finanzbranche hat in Deutschland eins Problem: ihr Image. Wenn du auch denkst, dass die Branche einen neuen Anstrich braucht, bist du hier richtig. Wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und erzählen dir, wie du das ändern kannst: 0% Bullshit. 10% Bashing. 20% Abschreckung. 30% Witz. 40% Aufklärung. 100% Klartext.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stornofabrik

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 228 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 177: Folge 177 - Denkst du schon in Kooperationen?


Wenn du dein Business skalieren willst, musst du dir darüber klar sein mit welchen Aktivitäten du den größten Hebel bewegst.

Irgendwann wird immer wieder neu auf die Suche nach einzelnen Kunden zu gehen, der Weg sein mit dem definitiv kleinsten Hebel. Also schau nach Möglichkeiten, wie du deinen Umsatz hebeln kannst und da können Kooperationen eine geile Chance sein!

Schreib' uns auf ⁠⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠⁠...


share








 June 21, 2023  33m
 
 

episode 176: Folge 176 - Greenwashing in der Finanzbranche


Welche Label habt ihr euch eingekauft, um besser dazustehen vor euren Kunden?

Individuell, unabhängig, Experte, die Besten...

Wer kennt sie nicht, aber ob du damit langfristig gewinnst ist die andere Frage.

Schreib' uns auf ⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠...


share








 June 14, 2023  30m
 
 

episode 175: Folge 175 - Geld, das nicht in dein Unternehmen fließt, bremst dich aus! (Teil 2)


Bitte feier' dich nicht, nur weil du viel Geld auf deinem Depot hast oder einige Immos.

Du wirst von denjenigen rasiert, die genau dieses Geld zurück in ihr Unternehmen fließen lassen.


Schreib' uns auf ⁠⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠⁠...


share








 June 7, 2023  24m
 
 

episode 174: Folge 174 - Geld, das nicht in dein Unternehmen fließt, bremst dich aus! (Teil 1)


Bitte feier' dich nicht, nur weil du viel Geld auf deinem Depot hast oder einige Immos.

Du wirst von denjenigen rasiert, die genau dieses Geld zurück in ihr Unternehmen fließen lassen.


Schreib' uns auf ⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠...


share








 May 31, 2023  22m
 
 

Folge 173 - Lass doch deinen Kunden ziehen, wenn er nicht will!


Welcher Typ Vertriebler bist du:

a) Wenn der Kunde nicht will, dann bearbeite ich ihn so lange, bis er kauft!

b) Wenn der Kunde nicht will, dann lasse ich ihn ziehen und such mir den nächsten!

Schreib' uns auf ⁠⁠Instagram⁠⁠...


share








 May 27, 2023  22m
 
 

episode 172: Folge 172 - Kein Provisionsverbot dank Parteispende an die CDU


Die Versicherungsbranche in Deutschland kann aufatmen. Das von der EU angestrebte Provisionsverbot wird nicht durchgesetzt.

Ob die Parteispende der Dubiosen Versicherungs AG dazu beigetragen hat das Schicksal abzuwenden?

Schreib' uns auf ⁠⁠Instagram⁠⁠...


share








 May 17, 2023  24m
 
 

episode 171: Folge 171 - Incentivereisen machen Spaß - aber bringt's auch was?


Incentives sind für den Vertrieb die Kirsche auf der Torte eines Jahres. Wegfliegen, essen und trinken auf Kosten der Company. GEIL!

Aber lohnt es sich auch für die Firma ein solches Incentive springen zu lassen? Wie sieht der Business Case dahinter aus und welche anderen Modell wären noch denkbar?

Schreib' uns auf ⁠⁠Instagram⁠⁠...


share








 May 10, 2023  24m
 
 

episode 170: Folge 170 - Keine Systeme = Kein Unternehmer


Niemand von uns schöpft sein volles Potenzial aus! Also kann jeder noch mehr Umsatz machen, noch mehr Kunden gewinne, noch mehr Mitarbeiter rekrutieren.

Wenn du dich steigern möchtest, musst du wissen an welcher Stelle dein System noch Einschränkungen hat. Und es wird nicht nur eine geben, sondern viele. Du musst die Blockaden finden, die den größten Output generieren, aber dafür brauchst du Systeme, die du messen kannst.

Schreib' uns auf ⁠⁠Instagram⁠⁠...


share








 May 3, 2023  34m
 
 

episode 169: Folge 169 - Wenn du deinen Kunden kennst, empfiehlt er dich auch weiter


Du wünschst dir bestimmt auch, dass dein Kunde dich weiterempfiehlt. Was wäre, wenn es einen ganz einfachen Weg gibt?

Die meisten hoffen ja drauf, dass das passiert, aber hoffen alleine reicht eben nicht. Es gibt einfache Strategien und Ansätze, um es zu garantieren. Die Frage ist, ziehst du die auch durch?

Schreib' uns auf ⁠⁠Instagram⁠⁠...


share








 April 26, 2023  28m
 
 

episode 168: Folge 168 - Was sind deine Kriterien?


Hast du überhaupt Kriterien?

Und falls ja, sind es deine eigenen oder hast du die irgendwo aufgeschnappt oder dir eintrichtern lassen?

Wenn du deine Kriterien nicht kennst, wie willst du sie dann beschützen und verteidigen?

                      

Schreib' uns auf ⁠Instagram⁠...


share








 April 19, 2023  25m