Stornofabrik - Zwei Strukkis packen aus!

Stornofabrik ist der Podcast für Bankstars, Strukkis, Versicherungsfuzzis und Bausparfüchse (und natürlich auch für die Guten - SCHWÖR). Verkloppst du bereits erfolgreich Finanzprodukte oder überlegst in dieser Branche Fuß zu fassen? Dann sei auf der Hut, denn die Finanzbranche hat in Deutschland eins Problem: ihr Image. Wenn du auch denkst, dass die Branche einen neuen Anstrich braucht, bist du hier richtig. Wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und erzählen dir, wie du das ändern kannst: 0% Bullshit. 10% Bashing. 20% Abschreckung. 30% Witz. 40% Aufklärung. 100% Klartext.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stornofabrik

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 228 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 1: 001 - Die Stornofabrik öffnet ihre Tore


Was zum Teufel ist die Stornofabrik?! 

Wer steckt hinter den Masken und ist so verrückt mit den dunkelsten Geheimnissen der verrufensten Branche der Welt an die Öffentlichkeit zu gehen? Wobei, eigentlich gibt's dieses Mimimi nur in Deutschland #almans

Schreib' uns auf Instagram: https://www.instagram...


share








 August 15, 2020  50m
 
 

episode 2: 002 - Was haben Brotdosen mit Finanzberatung zu tun


"Du willst doch nur Geld an mir verdienen..."
"Die verkaufen nur das Produkt mit den höchsten Provisionen..."
"Wer garantiert mir das?"
"Vermittler arbeiten immer nur in ihre eigene Tasche..."

Wie kannst du dich gegen solche Vorurteile schützen?

Schreib' uns auf Instagram: https://www.instagram...


share








 August 16, 2020  44m
 
 

episode 3: 003 - Denn sie wussten nicht, was sie tun


Provisionen sind kein Schmerzensgeld dafür, dass du dich überwindest Kunden zu gewinnen und ihnen minderwertige oder zu teure Produkte zu verkaufen. Du erhältst sie dafür, dass du deine Kunden aufklärst und ihnen nach bestem Wissen und Gewissen ein für sie passendes Konzept schusterst.

Deine Firma erzählt dir leider nur welche Vorteile die Produkte haben, die du vermittelst. Aber nichts über die Nachteile bzw. Hard Facts, welche die Produkte auch mit sich bringen...


share








 August 17, 2020  44m
 
 

episode 4: 004 - Kleider machen Leute und Anzüge Berater


Wer kennt den Spruch nicht? Kleider machen Leute! 

Dieser Spruch wird in der Finanzbranche voll ausgelebt. 18-jährige kleine Jungs werden in Anzüge gesteckt, um nach außen seriös und vertrauenswürdig zu wirken. Ist das eine angebrachte Methode, Kompetenz zu suggerieren?

Seid gespannt auf eine Reise durch den Kleiderschrank der Finanzbranche.

Schreib' uns auf Instagram: https://www.instagram...


share








 August 18, 2020  42m
 
 

episode 5: 005 - Vergleich macht rein


Bei der Dienstleisterwahl die Augen zu verschließen und blind drauf los zu picken ist genau das, was viele da draußen tun. Blindes Vertrauen in den besten Freund, den Nachbarn, den Onkel oder in den netten Menschen aus der U-Bahn ist das, was dazu führt, dass große Institutionen mit mangelhafter Qualität trotzdem Zuwachs bekommen...


share








 August 19, 2020  35m
 
 

episode 6: 006 - Dicke Backen Musik und Incentives


Incentives sind in MLMs ein gern gesehenes Tool, um Strukkis zu begeistern und zu mehr Umsatz und mehr Partner zu bringen! 

Nur woher kommen eigentlich die Incentives? Wer bezahlt die? Etwa der Berater durch Provisionseinbehalte des Vertriebs?? Nein! Oder doch?

Wenn zwei sich streiten, lächelt die Wahrheit. – Hans Arndt

Schreib' uns auf Instagram: https://www.instagram...


share








 August 20, 2020  36m
 
 

episode 7: 007 - Fette Klunker und viel Geflunker


Was hältst du von den wirklich wichtigen Dingen in der Finanzbranche? Hast du schon deine Rolex gekauft? 

Poppst du schon regelmäßig die Bottles im Club in St. Tropez oder musst du immer noch Klinken putzen?

Schreib' uns auf Instagram: https://www.instagram...


share








 August 21, 2020  43m
 
 

episode 8: 008 - Stornoquoten...WTF


Wat is' denn 'ne Stornoquote? Nie gehört? Was hat diese denn zu heißen und wie hoch ist die bei dir bzw. deinem jetzigen Finanzdienstleistungsunternehmen? 

Wie kann es sein, dass es Versicherungsvertreter gibt, die alle 5 Jahre Verträge umdecken? Wieso machen die denn sowas? 

Schreib' uns auf Instagram: https://www.instagram...


share








 August 22, 2020  42m
 
 

episode 9: 009 - Was bekommt dein Kunde?


Kunden bekommen bei uns nicht was sie wollen! Wieso auch? Welcher Kunde weiß schon, was er will? Einige wenige....und ist das überhaupt wichtig?

Viel wichtiger ist die Frage, was der Kunde eigentlich braucht! Gibst du deinem Kunden das, was er benötigt oder gibst du ihm einfach das, was er will?

Schreib' uns auf Instagram: https://www.instagram...


share








 August 23, 2020  43m
 
 

episode 10: 010 - Welche Kunden nimmst du an?


Sortierst du schon aus oder nimmst du noch, wen du kriegen kannst? Du denkst grad WTF?! (Das klingt ja wie IKEA Werbung!) Wieso sollte ich Kunden aussortieren?

Die Frage ist, wer sind denn deine Kunden und welche Kunden willst du überhaupt betreuen? 

Wenn deine Dienstleistung außerordentlich gut ist, kannst du dir deine Kunden aussuchen. Hör dir an, wieso du das unbedingt tun solltest und wie das geht...


share








 August 24, 2020  32m