STR - VfB Stuttgart Podcast

STR ist ein Podcast, der sich mit dem VfB Stuttgart auseinandersetzt. Wir nehmen regelmäßig neue Podcast-Episoden zu aktuellen Themen rund um den VfB auf.

https://vfbstr.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h14m. Bisher sind 242 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 17 hours 44 minutes

subscribe
share






episode 229: Keine Übung: Das ist Pokal!


Sommerpause adé, Pflichtspiele olé! Nach Valencia ist vor Dresden: Hier gibt‘s die letzten Erkenntnisse aus dem Testspiel, einen Ausblick auf die Partie gegen Dynamo und die Updates zum Transfermarkt, der Zukunft von Sven Mislintat und Atakan Karazor.


share








 July 25, 2022  2h44m
 
 

episode 228: Der mysteriöse Schattenkader


Langsam wird’s ernst! Das Trainingslager ist vorbei, der Saisonauftakt rückt näher. Wir sprechen über das Testspiel gegen Brentford, über die Zukunft von Sven Mislintat und wagen eine Saisonprognose!


share








 July 19, 2022  2h32m
 
 

episode 227: Geschichten aus dem Cannstatter Keller II – von und mit Benno und Bjarne (Commando Cannstatt)


Wir sind zu Gast im Maschinenraum der Cannstatter Kurve! Mit Benno und Bjarne vom Commando Cannstatt sprechen wir über die aktuelle Lage des Fußballs allgemein und natürlich auch über den VfB Stuttgart!


share








 July 13, 2022  3h22m
 
 

episode 226: Sozialarbeit und Fankultur - Im Gespräch mit dem VfB Fanprojekt


Junge Fans auf der einen Seite, der VfB Stuttgart, die Polizei und die Stadt auf der anderen: In diesem Spannungsfeld bewegt sich das VfB Fanprojekt. Wie ihre Arbeit konkret aussieht, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem: Transfer-Update uvm


share








 July 6, 2022  2h51m
 
 

episode 225: Mislintalk - Im Gespräch mit Sven Mislintat


Sven Mislintat liebt Challenges. Anders ist nicht zu erklären, warum er sich mitten in der Transferphase Zeit für uns genommen hat. Wir sprechen mit ihm über seine Anfänge als Analyst und über die drei rasanten Jahre in Stuttgart und sein Zukunftspläne.


share








 June 29, 2022  5h20m
 
 

episode 224: Der mysteriöse Schattenkader


Zurück aus dem Urlaub nehmen wir euch die aktuellen Transfergerüchte unter die Lupe – und das sind nicht wenige! Außerdem im Programm: Die Testspiele des VfB Stuttgart, die Vorwürfe gegen Atakan Karazor, die Wahl zum „Golden Boy“ und ein Neuzugang!


share








 June 21, 2022  2h19m
 
 

episode 223: In eigener Sache - STR Q&A


Die Urlaubs-Folge: Ausnahmsweise viel STR und wenig VfB. Wir packen aus: Von der Technik für den Livestream über den zeitlichen Aufwand und unsere Einnahmen bis hin zu unseren Kontakten in die Mercedesstraße sowie unseren Erwartungen an die neue Saison!


share








 June 14, 2022  1h54m
 
 

episode 222: Warten auf Mister Right


Wir füllen das Sommerloch: Mit den neuesten Transfernews, der selbstkritischen Saisonanalyse von Sven Mislintat, einem Update zum Stadionumbau, dem unglücklichen Abstieg des VfB Obertürkheim und allem anderen, was ihr sonst noch über den VfB wissen müsst!


share








 June 7, 2022  1h54m
 
 

episode 221: Finanzreport Mercedesstraße mit Cornelia (@Createline)


Eigenkapital, Umlaufvermögen, passiv latente Steuern: Cornelia führt uns durch den Dschungel der Finanzkennzahlen des VfB und hat noch erstaunliche Infos zu den veräußerten Anteilen. Außerdem in dieser Folge: Transfernews, DFB-Pokal und der Tunnelclub!


share








 May 31, 2022  2h6m
 
 

episode 220: Die große VfB Stuttgart Kaderanalyse 2021/22


Da ist das Ding: Die große Kaderanalyse nach dem knappen Klassenerhalt! Hat ein bisschen länger gedauert, aber hat uns Spaß gemacht – euch hoffentlich auch! Außerdem: Die Ergebnisse der internen Aufarbeitung, Transfernews und die Matarazzo Bänder.


share








 May 24, 2022  4h30m