STRESSFILTER 

Lisa Jöhren, Self-Belief und Business Coach für selbständige Frauen und Unternehmerinnen und Perfektionistin im Ruhestand, widmet sich in diesem Podcast allen Themen rund um Selbstvertrauen, innere Stärke und Widerstandskraft auf wissenschaftlicher und praktischer Ebene.  Trotz deines Erfolgs hast du das Gefühl “nicht gut genug zu sein”, verhedderst dich in perfektionistischen Ansprüchen und klappst jeden Abend viel zu spät deinen Laptop zu? Du grübelst viel, drehst dich im Kreis und anstatt mutige Entscheidungen zu treffen, liegst du nachts wach und spielst jedes Was-wäre-wenn-Szenario x-mal durch? Deinen Kund:innen möchtest du alles recht machen, ihnen um jeden Preis gefallen. Du hast Angst, sie könnten dich für eine Hochstaplerin halten? Du vergleichst dich oft auf Instagram und suchst nach dem heiligen Gral oder den Expert:innen, die dir wenigstens sagen, was du tun sollst? Manchmal denkst du, Aufschieberitis sei dein zweiter Vorname und obwohl du dich mit Produktivitäts-Techniken rauf und runter beschäftigt hast, stehst du dir selbst im Weg? Lisa beleuchtet warmherzig und humorvoll die inneren und äußeren Hürden, die uns Selbständige und Unternehmerinnen im Alltag begegnen...

https://www.lisajoehren.de/stressfilter-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 58 minutes

subscribe
share






episode 1: STRESSFILTER - Trailer 1. Staffel


Weniger Stress und mehr vom Leben


share








 November 26, 2019  7m
 
 

episode 2: Warum Schlaf so wichtig für den Stressabbau und die Gesundheit ist


Stress abbauen durch gesunden Schlaf


share








 November 26, 2019  38m
 
 

episode 3: Ausstieg aus dem Gedankenkarussell


Wie du Stress reduzierst, indem du weniger grübelst.


share








 December 1, 2019  30m
 
 

episode 4: Gute Vorsätze und neue Gewohnheiten


Wie du deine guten Vorsätze auch wirklich in die Tat umsetzt


share








 December 15, 2019  25m
 
 

episode 5: Woher Stress wirklich kommt


Lerne 5 stressverschärfende Denkmuster kennen


share








 December 23, 2019  27m
 
 

episode 6: Was wirklich glücklich macht


Das PERMA-Modell


share








 January 12, 2020  30m
 
 

episode 7: Warnsignale für Überlastung


Und wie du rechtzeitig gegensteuerst


share








 February 16, 2020  27m
 
 

episode 8: Freundschaften schützen vor Burnout


Warum du in deine Freunde investieren solltest


share








 February 16, 2020  20m
 
 

episode 9: Deine persönlichen Werte als Motivator


Weniger Stress durch mehr Authentizität


share








 February 17, 2020  23m
 
 

episode 10: Wie ich mit meiner Energie haushalte


Heute hört ihr eine ganz persönliche Podcast-Episode, in der ich über meine Gewohnheiten spreche, welche mir helfen, meine Leistungsfähigkeit zu erhalten und entsprechend meiner Energiekurve zu arbeiten. Ich spreche darüber, wie ich einerseits meine Woche plane und dafür sorge, das meine Energiegeber (Bewegung, Entspannung, Freunde treffen) nicht zu kurz kommen, obwohl ich viel zu tun habe und wie ich andererseits meine Aufgaben an meine Energie anpasse...


share








 February 24, 2020  24m