Studentenbude

Achtung, dieser Titel ist Betrug. Tatsächlich leben Tim & Chris nicht zusammen in einer Studentenbude. Wie soll das auch gehen? Tim studiert fleißig an einem der ältesten Colleges in Oxford, Chris lässt sich immerhin noch einmal die Woche an der Regensburger Universität blicken. Während der selbsternannte Künstler in 10 Jahren wohl noch immer nur ein Seminar pro Semester belegt und ansonsten von seinen Fotografie-Workshops und ein paar Hochzeiten lebt, wird der Weltmeister im Rudern Tim bereits bei der UN wichtige Verhandlungen mit außerirdischen Lebensformen führen. Aber eine Beziehung lebt ja bekanntlich von ihren Unterschieden. Seit über einem Jahr quatschen die beiden besten Freunde höchst unregelmäßig hier über ihr Studentenleben. Für mehr Info müsst Ihr jetzt aber selbst reinhören, mir gehen die Worte aus. In diesem Sinne: Nehmt Euch ein Bierchen aus dem Kühlschrank und wir wünschen Euch eine schöne Zeit in der Studentenbude.

https://ahqse8.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 39 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 3: Berufswunsch Musiker | Studentenbude S2E03


Interview mit einem Musiker


share







 2020-04-16  31m
 
 

episode 2: Können wir die Welt verändern? | Studentenbude S2E02


Was ein Student für die Menschheit leisten kann


share







 2020-04-07  29m
 
 

episode 1: Studieren in Oxford | Studentenbude S2E01


Interview mit einem Oxford-Studenten


share







 2020-03-30  48m
 
 

Studentenbude Staffel 2


Der Trailer zur zweiten Staffel


share







 2020-03-29  n/a
 
 

episode 22: #22 - Wenn andere besser sind...


Folge 22 - und somit die letzte Folge, die noch vor der Pause aufgenommen wurde. Ab nächster Woche startet die Studentenbude dann wieder richtig. So long,Tim & Chris


share







 2019-08-03  52m
 
 

episode 21: #21 - Ein Jahr Pause?


Tim und Chris schwitzen. Und das obwohl die zweite Hitzewelle des Jahres zumindest hier in der Studentenbude erstmal rum ist. Ob diese Folge wohl schon letzte Woche hätte erscheinen sollen? Eventuell. Trotzdem ist das Thema der beiden heißesten Studenten Eures Montags natürlich immer noch brand-aktuell! Heute geht es nämlich um das obligatorische Pause-Jahr. Im Titel steht extra nicht der Zusatz "nach der Schule", denn darauf beschränken sich die beiden nicht...


share







 2019-07-08  41m
 
 

episode 20: #20 - Die Sache mit der Zahnpasta


Laberfolge Runde 2


share







 2019-06-17  50m
 
 

episode 19: #19 - Jurastudium #inanutshell


Wie läuft das Jurastudium ab?


share







 2019-06-05  55m
 
 

episode 1: Fridays For Future - Special-Folge!


Chris hat mal tief in die Equipment-Kiste gegriffen und den guten alten Audiorecorder hervorgekramt. Dann hat er sich vorgenommen, zu Fridays For Future zu gehen und konnte diesen Plan nach wochenlanger Prokrastination letzten Freitag endlich in die Tat umsetzen. Herausgekommen ist diese Meisterleistung journalistischer Arbeit...


share







 2019-05-19  10m
 
 

episode 18: #18 - Warum wir uns auf das Äterwerden freuen


Hi guys. Diese Episode liegt jetzt bereits seit 2 Wochen auf der Festplatte und um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung mehr, worum es geht. Aber ist ja auch nicht wichtig, muss diese Woche eben jeder selbst nach-hören. Liebe Grüße und schönes Wochenende, die Studentenbude


share







 2019-05-17  53m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >