Studio Stenger - Musik und so...

Als "Stengi" bin ich bei Podcasts wie PROSSECOLAUNE und KAU & SCHLUCK sowie den Live-Geschichten von IM AUTOKINO eher der Mann im Hintergrund. Aber eigentlich bin ich ja Produzent, DJ und vor allem Musik-Nerd. Schon seit ich zu "Nothings Gonna Stop Us Know" von Jefferson Starship in Strumpfhosen im Wohnzimmer rumgehüpft bin (wenigstens hab ich kein scheiß Rolf Zuckowski gehört wie die anderen Spacken im Kindergarten) ist Musik der wichtigste Teil meines Lebens. Daher wurde es höchste Zeit, mein eigenes Format STUDIO STENGER an den Start zu bringen. Jefferson Starship ist natürlich immer noch mega, aber seit dem kamen und kommen immer noch ein paar andere ganz dufte Bands und Songs hinzu. Für wen ist Studio Stenger? Es geht um neue Musik, alte Musik, Platten, Konzerte, Literatur und Filmtipps, gespickt mit Anekdoten aus dem eigenen Musikerleben. Ich weiß was ich will, was mich triggert und was ich scheiße finde. Und in einer von Algorithmen und Playlist bestimmten Welt ist es doch mal schön, wenn ein Mensch mit Ecken und Kanten bisschen vorsortiert und Empfehlung mit paar Background Infos gibt...

https://soundcloud.com/studiostenger

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 44 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

VOL 16. feat. Claus Berninger (Colos-Saal) - Livemusik in der Corona-Krise


Die Corona-Krise hat vom einen auf den anderen Ta…


share








 March 31, 2020  1h10m
 
 

VOL. 15 feat. Marek, Paula & Felina Schmitz - "The Good Scrooge Charity Stream"


Am 21 Dezember haben wir in meinem Studio mit vie…


share








 March 26, 2020  40m
 
 

VOL. 14 feat. Tom & Nico - "Kommerzieller Selbstmord mit Ansage"


Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, …


share








 March 24, 2020  1h24m
 
 

VOL. 13 - Interview mit Mia Morgan


Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das erste …


share








 March 24, 2020  40m
 
 

VOL. 12 - Demotape 1


Seit ich Studio Stenger mache habe ich eigene Mus…


share








 November 10, 2019  40m
 
 

VOL. 11 - Crate digging in New York


Wie bereits in Folge 10 angekündigt berichte ich …


share








 October 24, 2019  48m
 
 

VOL. 10 feat. Kathrin - Empire State of Stenger


Ursprünglich wollte ich in dieser Folge mit meine…


share








 September 26, 2019  1h23m
 
 

VOL. 9 feat. Steffen - Mixtape 08/19


Steffen ist ein so heftiger SC Freiburg Fan, das …


share








 August 29, 2019  1h16m
 
 

VOL. 8 - The roots of Max Richard Leßmann


Studio Stenger Vol. 8 - The roots of Max Richard …


share








 August 8, 2019  2h7m
 
 

VOL. 7 feat Frank - NewPostPunkSynthPopWelle


In der Musikgeschichte gab es eine Ära, deren Ein…


share








 July 19, 2019  1h11m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2