Stunde Null - Digitale Zeitenwende

Drei Köpfe, die aus unterschiedlichen Perspektiven auf aktuelle und neue Themen schauen und doch immer wieder zusammenfinden. Die Gesellschaft befindet sich in einem Wandel, wie es ihn so noch nicht gegeben hat. Die digitale Zeitenwende steht ins Haus und jeder steht in ganz unterschiedlicher Weise dieser Herausforderung gegenüber. Henning, Oliver und Wilbert teilen ihre Erfahrung und Meinungen ganz offen und unverblümt mit ihrer Hörerschaft, reißen gelegentlich ideologische sowie interdisziplinäre Silogrenzen ein und philosophieren über künftige oder alternative Entwicklungen und Trends.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/std0

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 1: (Start Staffel #2) Digitalisierung trifft Gesellschaft - Resümee & Ausblick


Nichts ist beständiger als der Wandel: was war und was kommt thematisch auf Euch zu? Wir ziehen Bilanz und schüren Erwartungen für Staffel 2.


share








 January 3, 2019  48m
 
 

episode 48: von (Konzern-)Investitionen und Marken mit Gast: Dirk Ploss - Digital Technologies Scout @ Beiersdorf


Wie findet man die passenden Startups und Projekte passend zu Konzern, Strategie und Marke?


share








 December 28, 2018  52m
 
 

episode 47: Netzwerke & Events treffen auf Gleichheit und Kapitalismus als Triebfeder der Gesellschaft


Heute geht es mal wieder quer durch den Salat der digitalen Welt


share








 December 20, 2018  52m
 
 

episode 46: KREATIVIERT EUCH! mit Gast: Marcel Loko von der Hirschen Group


Neben all der Digitalisierung sollte man & frau die Kreativierung nicht vergessen!


share








 December 5, 2018  55m
 
 

episode 45: Philosophie des Fortschritts und die Romantik der Analogie


Natürlich, künstlich und abstrakt - drei Ebenen zur Einstufung und Identifikation von und Dingen und Ideen


share








 November 28, 2018  50m
 
 

episode 44: COMMUNITIES: bracht man das?


Gefühlt geht nichts mehr ohne sie. Jeder von uns ist heute Teil irgendeiner Community - vielleicht sogar ohne es zu wissen...


share








 November 14, 2018  52m
 
 

episode 43: REUNION nach 2 Monaten Podcast-Abstinenz


Thematisch einmal quer durch den Salat: USA vs Europa vs China / digitale Privatsphäre / gesellschaftliche Konditionierung


share








 November 7, 2018  52m
 
 
share








 August 8, 2018  0m
 
 

episode 42: mit Gast: Melanie Schütze von nushu über Gleichberechtigung der Geschlechter


Selten haben wir Gäste, doch jetzt endlich hört Ihr uns zusammen mit einer starken Frau zum Dauerthema Gleichberechtigung im digitalen Zeitalter.


share








 August 1, 2018  1h2m
 
 

episode 41: Lust und Leidenschaft im digitalen Zeitalter


Was ist und heißt eigentlich Spaß im digitalen Zeitalter. Same same but different?


share








 July 26, 2018  49m