SÜDKURIER-Podcasts Schwarzwald-Baar-Heuberg

SÜDKURIER-Podcasts Schwarzwald-Baar-Heuberg (www.suedkurier.de/sbh) ist ein Audio-Angebot der Tageszeitung SÜDKURIER. Der Podcast bietet in loser Folge unsere Live-Veranstaltung VS-Forum(www.suedkurier.de/vsforum) in kompletter Länge zum Nachhören. Regelmäßig lässt der SÜDKURIER Promis, Politiker, oder Wissenschaftler zu einem Diskussionsforum in die Tonhalle nach Villingen-Schwenningen ein. Alle Berichte, Bilder und Videos zur SÜDKURIER-Veranstaltungsreihe VS-Forum bieten wir in einem Themenpaket auf SÜDKURIER Online (www.suedkurier.de), eines der größten regionalen Online-Nachrichtenportale in Baden-Württemberg. Außerdem veröffentlichen wir hier im Podcast Interviews mit Gesprächspartnern aus der Region. SÜDKURIER und SÜDKURIER-Online erscheinen im SÜDKURIER GmbH, Medienhaus.

https://www.suedkurier.de/sbh/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 149 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 11 minutes

subscribe
share






share








 January 1, 1970  n/a
 
 
share








 January 1, 1970  n/a
 
 

vsf039 VS-Forum mit Ulrich Schraml


Ulrich Schraml – „Ist der Schwarzwald am Ende?“\n\nGast: Prof. Dr...


share








 January 1, 1970  n/a
 
 
share








 January 1, 1970  n/a
 
 

vsf041 Friedhelm Schulz - Stalag VB


SÜDKURIER-Redakteurin Nathalie Göbel spricht mit Friedhelm Schulz, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins MPS-Studio Villingen, über das Kriegsgefangenenlager Stalag Vb auf dem ehemaligen Saba-Gelände. \n \nProduktion/Musik: Andreas Block \n\nSÜDKURIER GmbH Medienhaus, 2020 \n\n00:00:00 Intro\n00:00:27 Arbeitslager\n00:03:47 Zwangsarbeit\n00:10:00 Befreiung\n00:12:47 Nachkrigsproduktion\n00:15:31 Erinnerung\n00:23:14 Outro \n\nMehr zum Thema: \nStalag VB http://sk...


share








 January 1, 1970  n/a
 
 

Interview mit Martin Dürrhammer


Martin Dürrhammer aus Villingen ist 97 Jahre alt. Im Zweiten Weltkrieg leistet er Frontdienst, leidet Hunger, wird verletzt und gerät in Gefangenschaft. Anders als viele seiner Kameraden hat er Glück und überlebt, weil er im richtigen Moment Pech hat. Im Interview erzählt er von seinen Erlebnissen.


share








 January 1, 1970  n/a
 
 
share








 January 1, 1970  n/a
 
 

VSF038a Interview mit Andrea Römmele


„Geht es um macht oder Inhalte?“ Warum wir in Politik und Gesellschaft eine neue Streitkultur brauchen.


share








 January 1, 1970  n/a
 
 

VSF035 - Christian Lindner beim SÜDKURIER VS-Forum


Gast: Christian Lindner, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und Vorsitzender der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag\nThema: „Eine neue Generation Politik in Europa\nInterview: SÜDKURIER-Chefredakteur Stefan Lutz und Dieter Löffler, Leiter der Politikredaktion


share








 January 1, 1970  n/a