SUNWORKERS Podcast

Die Sonne ist der Energielieferant Nr. 1 auf dieser Welt und kostet uns nichts. Also warum nutzen wir sie dann nicht möglichst effizient? Mit unserem Podcast möchten wir gerne alle Interessierten über unsere Erfahrungen aus 17 Jahren Photovoltaik (verantwortlich für den Bau von mehr als 700MWp Solaranlagen) und hiermit im Zusammenhang stehenden Technologien wie Speicherung und Elektromobilität teilen. Wir befinden uns noch ganz am Anfang einer neuen Entwicklung bei der Stromerzeugung und Nutzung und langsam wächst zusammen, was schon immer da gewesen ist. Viel Spaß. Team SUWORKERS

https://sunworkers.de

subscribe
share






episode 16: SWR 016: Warum PV-Anlagen auch für Vermieter hoch interessant sind!!!


Eine spannende Woche liegt hinter mir. Ich habe 3 neue Produktanbieter für PV Investments als Kapitalanlage besucht und auf Herz und Nieren geprüft. Außerdem habe ich an einem sehr interessanten Unternehmer-Treffen in der Immobilienbranche teilgenommen und durfte einen kurzen Vortrag über PV halten. Das hat mal richtig Spaß gemacht...


share








 March 8, 2019  12m
 
 

episode 17: SWR 017: Warum es sogar gut sein kann, dass du kein südlich ausgerichtetes Dach besitzt!!!


Vielleicht denkst du auch: "Ach, ich hätte mich ja schon längst um eine eigene Solaranlage gekümmert, aber mein Dach ist echt blöd ausgerichtet und keine meiner Dachflächen zeigt auch nur im Geringsten nach Süden. Schade, aber da kann man halt nichts machen." 

Ich habe gute Neuigkeiten für dich!! Vielleicht gehörst du sogar zu dem erlauchten Personenkreis, der von dieser abweichenden Dachausrichtung richtig profitieren könnte...


share








 March 9, 2019  10m
 
 

episode 18: SWR 018: Warum die Berge zu den besten Standorten für PV-Anlagen zählen!!


Ok, zugegeben, es wird vermutlich nicht auf dich zutreffen, aber ich wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen. Aktuell bin ich mit der Familie in den österreichischen Bergen zum Skifahren und heute hatten wir wirklich einen ganz schön sonnigen Tag, In den Bergen haben wir, hinsichtlich der Erträge einer PV-Anlage eine ganz fantastische Ausgangslage. Was genau eine PV-Anlage in den Bergen so interessant macht, erkläre ich dir in meiner heutigen Podcastfolge...


share








 March 11, 2019  9m
 
 

episode 21: SWR 019: So funktioniert ein Stromspeicher für deine PV-Anlage!


Bereits über 100.000 Photovoltaik-Speicher sind in Deutschland in Betrieb.

Akkumulatoren, kurz Akkus, speichern überschüssig erzeugten Solarstrom zwischen und stellen ihn dann zur Verfügung, wenn er gebraucht wird.

Wie das genau funktioniert und warum ich mir schon ziemlich sicher bin, welcher Akku demnächst auch bei dir im Keller stehen wird, erkläre ich dir in meiner heutigen Folge von SunWorker Radio...


share








 March 13, 2019  13m