Superfly Selected

Wöchentliche Empfehlungen in Sachen Musik, Film, Bücher und Events

https://www.superfly.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 834 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 9 minutes

subscribe
share






Superfly, Magda Mag Das | „Das rätselhafte Loch in unserer Straße"


„Das rätselhafte Loch in unserer Straße“ von Kristina Dunker und Christiane Fürtges ist ein überraschendes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, in dem sich in Wort und Bild vieles entdecken lässt. Erschienen im Annette Betz Verlag.


share








   4m
 
 

Superfly Album der Woche | LaTasha Lee - "Compositions Of LaTasha Lee & Salih Williams"


Die aus Texas stammende Retro-Soul Künstlerin, LaTasha Lee, ist so manchen womöglich durch ihre Teilnahme bei der amerikanischen TV-Show „The X Factor“ aus dem Jahr 2012 bekannt. Dort kam sie zwar nicht weiter als unter die Top 50, dennoch wird ihr schon bald darauf ein Plattenvertrag angeboten. (superfly.fm)


share








   2m
 
 

Superfly Samplebrösel | "Illmatic" by Nas (30 YEARS)


30 Jahre Jubiläum des Debutalbums vom Ausnahmerapper. Noch mehr hört ihr nur im Audiofile. Hört rein!


share








   5m
 
 

Superfly Interviews | 40 Jahre Purple Rain / Martin Böhm, Pogo Kreiner


In einem Meer aus lila Nebel erheben wir uns, um das Erbe eines wahren musikalischen Pioniers zu ehren - Prince und sein bahnbrechendes Album "Purple Rain". ROCK IN PEACE - das Kultalbum feiert 2024 seinen unglaublichen 40. Geburtstag. Und wir kommen zusammen. 40 YEARS OF PRINCE PURPLE RAIN presented by Radio Superfly


share








   11m
 
 

Superfly, Magda Mag Das | „Welle"


Das Buch „Welle“ von Suzy Lee wurde auf Deutsch im 360 Grad Verlag publiziert und ist - altersunabhängig - eine große Empfehlung für alle, die sich für herausragende Bilderbücher interessieren.


share








   2m
 
 

Superfly Album der Woche | Khruangbin - "A La Sala"


Das Trio Khruangbin aus Texas hat ein Alleinstellungsmerkmal. Und das ist, was den Stil anbelangt, gar nicht so leicht zu definieren. Bei der Stimmung, die beim Hören entsteht, tut man sich da schon leichter. Seit Beginn schafft die Gruppe eine ganz eigene Atmosphäre. Klar, Einflüsse kann man im Thai Funk der 70er ebenso verorten, wie in der Surfmusic der 60s, im Dub, im Country oder im Blues. Mit „A La Sala“ liefern sie nun ihr vielleicht homogenstes Werk ab. (superfly.fm)


share








   2m
 
 

Superfly Screening Room | Kino im April


Das Wetter wird schön langsam wieder strahlend und warm, das Kino startet im April dafür düster und kalt. Und zwar mit dem visuell gelungenen Horror-Schocker Immaculate, der die tief religiöse Cecilia aus den USA auf ihrer Reise nach Italien begleitet, wo sie in einem abgelegenen Kloster herzlich aufgenommen wird. Bald muss sie aber feststellen, dass hier düstere Dinge vor sich gehen...


share








   4m
 
 

Superfly Musikgeschichten | The Sidewinder (60 Years)


Vor 60 Jahren ist mit Lee Morgan's Album The Sidewinder eines der ersten und gleichzeitig auch populärsten Alben des Soul Jazz erschienen. Es gilt heute als Klassiker des Genres, und das, obwohl streng genommen nur das Titelstück dem Soul Jazz zuzuordnen ist. Für Lee Morgan selbst sollte sich der Erfolg des Albums allerdings als ambivalente Geschichte herausstellen. (superfly.fm)


share








   3m
 
 

Superfly Album der Woche | Angelo Outlaw - "Axis Of Time"


Jarzehntelang das Spielen eines Instruments zu lernen, gar zu perfektionieren, das bedeutet auch, auf vieles zu verzichten, dass einen ablenken würde. Aber dann, wenn man sein Handwerk beherrscht, stehen einem alle Tore offen. Der aus Philadelphia stammende Mallet Perkussionist Angelo Outlaw hat die USA bereist, und seine Virtuosität in verschiedenen Gruppen gezeigt. Nun ist sein Debütalbum „Axis Of Time“ auf Eraserhood Records erschienen. Raum und Zeit werden verlassen, man taucht einfach ein...


share








   2m
 
 

Superfly, Magda Mag Das | „Drei Wasserschweine brennen durch"


„Drei Wasserschweine brennen durch“ ist ein höchstamüsantes Vorleseabenteuer von Sänger und Songwriter Matthäus Bär. Mit seinen rockigen Konzerten hat er viele Kinderherzen zum Singen und Tanzen gebracht. Nun beglückt er die Kinderwelt schreibend. Die vielen kurzen Kapitel eigenen sich perfekt zum Vorlesen in mehreren Etappen und die lustigen Illustrationen untermalen den frechen Humor der Geschichte.


share








   2m