Suppenkueche

Lukas und Timo rühren regelmäßig in den Töpfen der Lokal Presse der Bundesrepublik herum und suchen nach den kleinen aber feinen Buchstabensuppen welche den Otto-Normal-Rudi interessieren könnten oder auch nicht. Am besten zu hören wenn man absolut nicht besseres zu tun hat oder man einfach mal wieder im Durchschnitt der Gesellschaft ankommen will!

https://bbw5rn.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 13: Klopfer, Dornröschen und das staatliche Feuerwerk


Ein letztes mal in diesem Jahr werden die Lokalzeitungen durchforstet und das ein oder andere Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Aber auch allseits beliebte Themen wie die Zucht, oder staatlich organisierte Festtagsbräuche werden kritisch hinterfragt. 


share








 December 15, 2019  48m
 
 

episode 12: Bio-Spucke


Ist Spucke eigentlich noch Bio? Was hat ein U-Boot mit VR Kühen zu tun. Wie immer geht vom Hundertstel ins Tausendstel. Des Weiteren wird die Thematik Podcast besprochen und es ist wieder irgendwas das ... des Jahres 2020.


share








 December 1, 2019  42m
 
 

Ordentlich Wurst in der Hose


Die Jungs versuchen sich mal als Sportexperten, wobei dies Lukas eher weniger gelingt. Auch wird über den Stellenwert der Käsekrainer in der Banditenszene diskutiert. Die Verbrechervibes im Hinterkopf, rufen die beiden Jungs darüber hinaus noch zu illegalem Glückspiel auf. 


share








 November 17, 2019  45m
 
 

Das Mysterium des Spezialgeräts


Folge 10 !! Die Jungs lassen nichts anbrennen und stürzen sich zur Feier des Tages gleich in mehrere Artikel anstelle der gewohnten Zwei. Die Halloween-Deko wird wieder in die staubige Kiste im Keller verbannt und getreu dem Motto nach Allerheiligen ist schon Weihnachten sind die ersten Geschenke schon geplant. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr auch bei dir ein kleines bisschen Suppenküche unter dem Weihnachtsbaum.    


share








 November 3, 2019  51m
 
 

episode 9: Schaulaufen der Katzen und Erstis


Lukas Reise durch die aktiven Gesellschaftsspiele geht weiter. Des Weiteren geht es um Schönheitswettbewerbe jeglicher Art und die Jungs lassen ihre Studiengänge Revue passieren. Spezial für Folge 10 wird angekündigt !!!


share








 October 21, 2019  47m
 
 

episode 8: Gulasch Folge


Gulasch Folge - Es geht um Essen Diese Folge glich eher einem Podcast Gulasch. Timo war auf einer Türkischen Hochzeit. Das Wetter hat umgeschlagen. Lukas wäre gerne Autotuner und und und... All das und dumme Sprüche bei Folge 9 der Suppenküche.


share








 October 6, 2019  45m
 
 

episode 7: Im Namen des Vaters, des Swaggy J und des E-Scooters


In der siebten Folge geht es wieder zurück zur Basis des Lokaljournalismus.Will the real Laubach please stand up? Und Esel oder E-Scooter? Das ist hier die Frage. Einzige Rettung der Ausflug zur Tierkörperbeseitigungsanlage.


share








 September 22, 2019  48m
 
 

episode 6: El Poolo de mucho mariachi


Da eine Sommerpause nach 5 Folgen nicht zu den Arbeitsbienchen Lukas und Timo passt waren sie auch aus ihrem gemeinsamen Urlaub mit einer kleinen aber feinen Folge am Start.  Es geht diesmal nicht um Zeitungsartikel direkt sondern dem Umstand entsprechenden um Urlaubsbeobachtungen, Süßigkeiten und Musik.


share








 September 8, 2019  32m
 
 

Die Horst Lichter-Verschwörung


Die Horst Lichter Verschwörung. Aus der Suppenküche wird eine Verschwörungsküche und die Jungs steigen mit aufgeregten Stimmen in die Welt der Spielemacher ein. Des Weiteren wird sich mit der deutschen Kreditkarte, frei nach dem Motto "Ist Bares noch Wahres?" beschäftigt.


share








 August 25, 2019  43m
 
 

episode 4: Episode 4: Eine Neue Hoffnung


In Episode 4 geht es rein in den Hochadel des Essens und seid neustem produziert die Suppenküche nicht nur hohle Phrasen sondern auch Beats. Timo hat die Mundtrompete für sich entdeckt und Arbeitsbienchen Lukas glänzt nicht durch Faktenquantität sondern Qualität.


share








 August 11, 2019  42m