SWEET SPOT

Die wöchentliche Sendung von "SWEET SPOT – Neugierig auf Musik" im Schnelldurchlauf zum Nachhören. SWEET SPOT gibt jungen, aufstrebenden Musikern ein Forum und lädt sie ein, live im Studio zu spielen. Das musikalische Spektrum bei SWEET SPOT kennt keine Grenzen: Klassik trifft auf Pop, Jazz oder Hip Hop. Die Magazinsendung ist in der Szene unterwegs, berichtet aus Konzertsälen, Proberäumen und anderen Orten, an denen Musik und das Drumherum passiert. Stilübergreifend, kultig, lebendig ...

https://www.br.de/mediathek/podcast/sweet-spot/497

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 127 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 13 hours 34 minutes

subscribe
share






U21-VERNETZT von der Münchener Biennale


Egal ob im Müller‘schen Volksbad, im Gasteig oder im Muffatwerk: Die Biennale hat München knappe zwei Wochen lang fest im Griff. U21-VERNETZT taucht in die Welt des Neuen Musiktheaters ein und stellt die Festival-Protagonisten und ihre Werke vor.


share








 June 6, 2016  52m
 
 

U21 - endlich angekommen: Andreas Dombert & das Satie-CD-Battle


Jazzgitarrist Andreas Dombert hat lange gesucht - und jetzt mit seiner ersten Trio-CD "35" seine Musik & seinen Stil gefunden. Außerdem treten im U21-CD-Battle zwei neue Satie-CDs gegeneinander an und wir schauen zurück auf die Musikmesse "Classical:NEXT".


share








 May 31, 2016  1h20m
 
 

U21 - engagiert ist besser zum Nachhören: Carl Firle & EUYO


Ärmel hochkrempeln heißt die Parole diesmal bei U21: Gegen die drohende Auflösung des European Union Youth Orchestra muss was getan werden - und wird auch! Und wie man als Medizinstudent mit Benefizkonzerten Studierende in Kriegs- und Krisengebieten unterstützt, verrät unser Studiogast Carl Firle.


share








 May 23, 2016  1h18m
 
 

Klassik Underground 16.05.: Orchesterakademie - Die Großen von morgen im Untergrund


Der FC Bayern hat seine U21-Mannschaft, das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks seine Akademisten. Die Nachwuchsriege des BRSO wohnt zusammen in einer WG in München. Für uns tauschen die Akademisten den WG-Überaum gegen die U21-Bühne.


share








 May 17, 2016  1h46m
 
 

U21 On Tour - Die Lounge am Lenbachplatz 2016


Zum zehnten Mal sendet U21 in der Langen der Nacht der Musik in München aus dem schicken BMW-Pavillon am Lenbachplatz. Das heißt: Zehn Mal über 5000 Besucher, zehn Mal wildeste Musikmischung, zehn Mal durch die Nacht tanzen.


share








 April 30, 2016  1h54m
 
 

Klassik Underground 21.03.: PODIUM goes underground


Ungewöhnliche Konzertlocations sind für die Macher des PODIUM Festivals nix Neues: In Esslingen bespielt das Festival Nachtclubs, ehemalige Kinos und alte Industriehallen. Die Festivalmacher bringen den PODIUM style nach München und lassen sich dabei unterstützten von Mela.


share








 March 22, 2016  1h44m
 
 

U21 - klingt portugiesisch: Die Singer-Songwriterin Maria Rui


Die Themen: Maria Rui live im Studio / Ekelfaktor Instrument mit Stefan Temmingh: Die Blockflöte / Meisterwerk in 100 Sekunden: "Structure" von Boulez


share








 January 19, 2016  1h11m