SWR Kindernetz

Hörspiele, Geschichten, Tiere und Planzen des Jahres

https://www.kindernetz.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 557 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


Die Befreiung von Auschwitz (Holocaust-Gedenktag)


Am 27. Januar ist der Holocaust-Gedenktag. An diesem Tag wurden 1945 die Gefangenen des Konzentrationslagers Auschwitz befreit. Was ist damals in Auschwitz passiert?


share





   2m
 
 

Türkisch für Anfänger


Türkisch für Anfänger: Was heißt wohl "Merhaba, sen nasilsin" auf Deutsch? Mach mit bei unserem Sprachkurs! Und auf www.wir-grenzenlos.de findest du noch mehr Mini-Sprachkurse.


share





   0m
 
 

Gefiederter Sprachkünstler: Der Beo


Beos sind lustige Vögel mit großem Sprachtalent. Sie können Geräusche und Stimmen nachahmen.


share





   1m
 
 

Eine Spinne auf Tauchstation


Die Gerandete Jagdspinne hat ganz besondere Fähigkeiten: Sie fängt ihre Beute ohne Spinnennetz, läuft über Wasser und kann sogar tauchen.


share





   1m
 
 

Der Grüne Zipfelfalter - ein ganz besonderer Schmetterling


Kennst du den Grünen Zipfelfalter? Der kleine Schmetterling ist der Schmetterling des Jahres 2020.


share





   2m
 
 

Sprachkurs Arabisch


Was heißt "Heimat", "Freundschaft" oder "Familie" auf Arabisch? Hier erfährst du es! Und auf www.wir-grenzenlos.de findest du noch mehr Mini-Sprachkurse.


share





   0m
 
 

Warum gibt es Feuerwerk?


Einmal im Jahr, in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar lässt es den Nachthimmel in bunten Farben erstrahlen: das Silvester-Feuerwerk. Aber warum lassen wir eigentlich Raketen steigen?


share





   2m
 
 

Weihnachten weltweit


Weihnachtsbaum, Adventskranz, Krippe - so wird bei uns Weihnachten gefeiert. Doch wie verbringen die Menschen in anderen Ländern die Weihnachtsfeiertage?


share





 2019-12-22  1m
 
 

Die Weihnachtsinseln


"Weihnachtsinseln"? Kommen dort etwa der Weihnachtsmann oder die Weihnachtsbäume her?


share





 2019-12-20  1m
 
 

So zählst du auf serbisch von eins bis zehn!


Gar nicht so einfach, alle zehn Zahlen der Reihe nach im Kopf zu behalten. Schaffst du es mit unserem Sprachkurs auf Serbisch von eins bis zehn zu zählen? Die Freundinnen Mia und Marah üben gemeinsam. Auf www.wir-grenzenlos.de findest du noch mehr Mini-Sprachkurse!


share





 2019-12-14  0m