SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Stunde der Wintervögel


Wie viele Vögel sind noch da? Darüber soll die "Stunde der Wintervögel" des NABU informieren. Und ihr könnt bei der großen Vogelzählung vom 8. bis zum 12. Januar 2021 mitmachen!


share








 December 23, 2020  1m
 
 

Wie werden Lebkuchen gemacht?


Gehören für euch Lebkuchen auch einfach zur Weihnachtszeit dazu? Klaus Bäcker heißt nicht nur so, sondern ist auch Bäcker. Er erzählt uns, wie Lebkuchen gemacht werden.


share








 December 23, 2020  2m
 
 

Ein Haustier zu Weihnachten?


Einen kleinen Hund oder ein Kätzchen unter dem Weihnachtsbaum? Das wünschen sich viele von uns. Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass Tiere auch Arbeit machen und Bedürfnisse haben!


share








 December 18, 2020  1m
 
 

Corona: 5 Tipps, damit es dir gut geht (Psychologeek)


Die Corona-Pandemie verlangt uns ganz schön viel ab. Pia von "psychologeek" hat fünf Tipps für dich, die dir helfen, damit es dir trotzdem gut geht.


share








 December 11, 2020  12m
 
 

Kälteschutztipps für Haustiere


Wenn es draußen kalt ist, ziehen wir uns eine Mütze, einen Schal und Handschuhe an. Aber wie könnt ihr eure Haustiere vor der Kälte schützen?


share








 December 4, 2020  1m
 
 

Kälteschutztipps für euer Handy


Frost und Feuchtigkeit machen dem Handy ganz schön zu schaffen. Mit diesen Tipps könnt ihr es schützen!


share








 November 27, 2020  1m
 
 

Mini-Sprachkurs Tigrinisch


Schon mal was von Tigrinisch gehört? Rim und Luam geben euch eine Kostprobe der semitischen Sprache, die in Eritrea und Äthiopien gesprochen wird.


share








 November 18, 2020  1m
 
 

Glück für alle! Das gibt es in Bhutan


Ein bisschen Glück können wir alle gerade gut gebrauchen. In dem kleinen südasiatischen Staat Bhutan steht "Streben nach Glück" in der Verfassung und auf dem Stundenplan der Schulen. Die Menschen sollen lernen, wie sie glücklich leben können.


share








 November 13, 2020  1m
 
 

DIY: Vogelfutteranhänger selbermachen


Mit Plätzchenformen kannst du ganz leicht Vogelfutter-Anhänger für den Balkon oder Garten selbermachen.


share








 November 6, 2020  0m
 
 

Dia de los muertos: Was ist der Tag der Toten?


Der Tag der Toten - "Día de los Muertos" - ist ein ganz besondere Familienfest, das jedes Jahr in Mexiko gefeiert wird. Eingeladen sind die Seelen der Verstorbenen. Höhepunkt des Festes ist die Nacht zum 2. November.


share








 October 30, 2020  1m