SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fundsachen - SWR2 Spielraum


Nils findet Pilze sammeln ganz in Ordnung. Aber an einem Sonntag im Wald, verliert er seine Eltern aus den Augen und begegnet einem eigenartigen Fuchs …


share








 October 7, 2017  17m
 
 

Fundsachen | SWR2 Spielraum


Nils findet Pilze sammeln ganz in Ordnung. Aber an einem Sonntag im Wald, verliert er seine Eltern aus den Augen und begegnet einem eigenartigen Fuchs …


share








 October 7, 2017  17m
 
 

Warum Mama einen Vogel hat und ich nur einen halben Hund SWR2 Spielraum


Lukas wünscht sich zu seinem Geburtstag nichts sehnlicher als einen Hund. Doch ob er Mamas Herz mit seinem liebevoll gemalten Wunschzettel erweichen kann?


share








 September 23, 2017  15m
 
 

Warum Mama einen Vogel hat und ich nur einen halben Hund SWR2 Spielraum


Lukas wünscht sich zu seinem Geburtstag nichts sehnlicher als einen Hund. Doch ob er Mamas Herz mit seinem liebevoll gemalten Wunschzettel erweichen kann?


share








 September 23, 2017  15m
 
 

Omas Anrufbeantworter - SWR2 Spielraum Die Geschichte


Eine heitere, warme Geschichte, in die Musik aus dem Streichquartett von Maurice Ravel hinein verwoben wurde, wie klingende Blumen in einen bunten Sommerblumenstrauß.


share








 September 16, 2017  17m
 
 

Omas Anrufbeantworter - SWR2 Spielraum Die Geschichte


Eine heitere, warme Geschichte, in die Musik aus dem Streichquartett von Maurice Ravel hinein verwoben wurde, wie klingende Blumen in einen bunten Sommerblumenstrauß.


share








 September 16, 2017  17m
 
 
share








 September 9, 2017  17m
 
 

Eine Angel für die Schule - SWR2 Spielraum


Für Jakob enden wunderbare Ferien, in denen er ungestört die Forellen im Bach beobachten kann. In drei Tagen beginnt die Schule wieder und damit die Hänseleien seiner Mitschüler.


share








 September 9, 2017  17m
 
 
share








 September 2, 2017  17m
 
 

Katinka & Hector - SWR2 Spielraum


Katinka ist so was von wütend. Es reicht doch eigentlich, dass ihre Eltern sich trennen. Als Mama Hector ins Tierheim abschiebt, geht das einfach zu weit. Katinka muss handeln ...


share








 September 2, 2017  17m