SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Großmutters Pelz - SWR2 Spielraum


Das Bilderbuch „Großmutters Pelz“ ist „Keine Märchensammlung“, sondern es sind lauter kurze, verrückte Geschichten, wie sie in Märchen bestimmt nicht vorkommen.


share








 August 28, 2017  10m
 
 

Schmidts Wecker - SWR2 Spielraum


Herr Schmidt heckt als Erfinder immer wieder aberwitzige und kuriose Dinge aus. Mit dem Zeitreisewecker bringt er allerdings nicht nur sich selbst in eine äußerst brenzlige Lage.


share








 August 26, 2017  16m
 
 
share








 August 19, 2017  20m
 
 

Von wegen einsame Insel! - SWR2 Spielraum


Ein Tag auf einer einsamen Insel fernab vom trubeligen Familienstrand, das klingt vielversprechend. Aber ohne Campingsachen und Proviant auf der Insel übernachten?


share








 August 19, 2017  20m
 
 
share








 August 16, 2017  16m
 
 
share








 August 16, 2017  18m
 
 

Der Frühstücksklau - Ein Brötchenkrimi - SWR2 Spielraum


Phoenix und Levi ermitteln dieses Mal in den Ferien auf einem Bauernhof im Sauerland. Da ist gar nichts los - bis auf einmal in der Pension frischgebackene Brötchen verschwinden.


share








 August 12, 2017  15m
 
 

Der Frühstücksklau - Ein Brötchenkrimi - SWR2 Spielraum


Phoenix und Levi ermitteln dieses Mal in den Ferien auf einem Bauernhof im Sauerland. Da ist gar nichts los - bis auf einmal in der Pension frischgebackene Brötchen verschwinden.


share








 August 12, 2017  15m
 
 

Wohnwagen am Meer - SWR2 Spielraum


Frieda läuft am Meer entlang, an der Nordsee. Sie macht dort Ferien mit ihrer Familie. Es könnte eigentlich ein wunderschöner Urlaub sein, aber Frieda sucht ihren großen Bruder Jannik. Der ist einfach abgehauen, und Frieda muss es ausbügeln. Immer und immer wieder. Denn wenn Friedas Mutter wütend wird, wird es gefährlich. Richtig gefährlich. Sie schlägt dann zu. Hinterher tut es ihr leid, aber das ändert dann auch nichts mehr. Diesmal passiert etwas ganz Neues...


share








 August 5, 2017  14m
 
 

Wohnwagen am Meer - SWR2 Spielraum


Frieda läuft am Meer entlang, an der Nordsee. Sie macht dort Ferien mit ihrer Familie. Es könnte eigentlich ein wunderschöner Urlaub sein, aber Frieda sucht ihren großen Bruder Jannik. Der ist einfach abgehauen, und Frieda muss es ausbügeln. Immer und immer wieder. Denn wenn Friedas Mutter wütend wird, wird es gefährlich. Richtig gefährlich. Sie schlägt dann zu. Hinterher tut es ihr leid, aber das ändert dann auch nichts mehr. Diesmal passiert etwas ganz Neues...


share








 August 4, 2017  14m