SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 April 1, 2017  15m
 
 
share








 March 25, 2017  18m
 
 
share








 March 18, 2017  16m
 
 

Fritz und die Lollipop Ladys - SWR2 Spielraum


Fritz geht inzwischen schon eine ganze Weile in die Schule und so langsam ist er alt genug, um auch alleine dorthin zu finden, aber der Weg ist nicht gerade ungefährlich bei dem Verkehr! Da muss Fritz gut achtgeben und ganz ruhig bleiben, wie die Uroma es gesagt hat. Ein Glück, dass es die Lollipop Lady gibt, die alle Kinder sicher über die große Kreuzung lotst. Außerdem ist sie immer für eine kleine Überraschung gut. Aber eines Morgens ist die Verkehrsinsel auf der Kreuzung plötzlich leer...


share








 March 11, 2017  18m
 
 

Der Traum vom Schnitzel - SWR2 Spielraum


Schnitzel ist weg! Er wird alles geben, um sein Stoffschwein zurückzugewinnen. Dazu muss er so einige Hindernisse überwinden, vor allem aber den eigenen Stolz.


share








 March 4, 2017  16m
 
 



share








 February 4, 2017  5m
 
 

SWR2 Spielraum: Tim und Nick - Klare Ansage


Obwohl Tim das Referat mit seinem Freund Nick bestens geübt hat, bringt er kein Wort über die Lippen...


share








 January 28, 2017  15m
 
 

Tilman: Salto mortale - SWR2 Spielraum


Wie immer fährt Samuel mit seinen Eltern zum Skifahren in die Berge. Wie immer ins gleiche Skigebiet. Das Dumme ist nur: Er hat überhaupt keine Lust darauf.


share








 January 7, 2017  18m
 
 

Tannengeflüster - SWR2 Spielraum


"Tannengeflüster" - ein Weihnachtsgedicht von James Krüss, gelesen von Leslie Malton.


share








 December 3, 2016  0m
 
 

Hörspielmusik: Mister Pingelig - SWR2 Spielraum


"Pingeliger, alter Spießer", so nennen die die Leute Mister Pingelig. Hier gibt's die Musik zum Hörspiel.


share








 October 15, 2016  2m