SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Konstantin im Wörterwald - SWR2 Spielraum


Konstantin stottert. Doch dann findet er unter dem Bett ein Buch, und als er draußen am Wald eine geheimnisvolle weiße Gestalt entdeckt, bricht er auf und macht sich auf die Suche, die ihn letztlich zurückbringt zu sich selbst. Eine poetische Geschichte voller Wortmagie und zarter Zwischentöne, nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015.


share








 November 7, 2015  23m
 
 

Ein weißes Tier - SWR2 Spielraum


In einem Wald lebt ein weißes Tier. Es schreit und ist recht scheu. Mit seinen weißen Augen aber schaut es einem mitten ins Gesicht.


share








 September 26, 2015  1m
 
 

Von Kühen und Autos und anderen Tieren - SWR2 Spielraum


Ihr seid absolute Tierliebhaber? Dann haben wir genau das Richtige für euch! Jürg Schubiger weiß so einige seltsame Dinge über Kühe, Autos und andere Tiere, das ihr sicher noch nie gehört habt.


share








 September 19, 2015  18m
 
 

Frido Freitag - SWR2 Spielraum


Die Sommerferien sind beinahe vorbei, und Frido hat nichts erlebt. Das ändert sich schlagartig bei einer Fahrt zum See. Regenwetter ist für echte Abenteurer in diesem Fall kein ernstzunehmendes Hindernis!


share








 September 12, 2015  19m
 
 

Graupel Schmitz - SWR2 Spielraum


Graupel Schmitz konnte Wetter machen. Das können nicht viele. Und nicht in dem Alter. Graupel Schmitz war erst sechs. Allerdings waren die Wetter, die Graupel verursachte, nicht immer so leicht zu steuern, und wenn es dumm lief, konnte so einiges durcheinanderkommen.


share








 September 5, 2015  14m
 
 

Nemesis - SWR2 Spielraum


Was tun, wenn man der großen Schwester ein Spiel geklaut hat und dieses verflixte kleine Plastikding einfach verschwindet? Luis gerät in Panik – zum Glück hat sein bester Freund Pasquale eine Menge origineller Ideen, um das Geld dafür zusammenzubekommen.


share








 August 29, 2015  19m
 
 

Feldmann und Lammer - SWR2 Spielraum


Feldmann ist Bauer und Lammer ist Schäfer. Sie sind Nachbarn, vertragen sich recht gut, Doch eines Tages wird die Freundschaft getrübt, denn Feldmann hat eine reiche Ernte und kommt zu Geld. Ob sie wieder zueinander finden? Ein kleines Schaf spielt dabei eine große Rolle.


share








 August 22, 2015  20m
 
 

Franziska im Neandertal - SWR2 Spielraum


Franziskas Mutter macht immer Pläne – Langzeitpläne, Kurzzeitpläne und Pläne für den nächsten Moment. Franziska hat sich nie Gedanken darüber gemacht, wie sie das findet. Bis auf einmal ein riesiger Neandertaler auftaucht, der Franziska gehörig durcheinanderbringt.


share








 August 15, 2015  19m
 
 

Mathilda und Giacomo - SWR2 Spielraum


Mathilda ist der einzige schwarze Schwan unter lauter weißen Höckerschwänen auf dem Kleinhesseloher See. Und sie ist haltlos verliebt - in einTretboot.


share








 August 8, 2015  19m
 
 

Fred und Lili und das Hotel des Schreckens - SWR2 Spielraum


Die Zwillinge werden von Oma Anneliese zu einem Opern-Ausflug gezwungen, und der hat fatale Folgen: In ihrem Hotel treibt sich ein Dieb herum.


share








 July 18, 2015  18m