SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Große unter den Schmetterlingen


Wenn der "Große Fuchs" seine Flügel spannt, kommt er auf 50 bis 55 mm: Kein Wunder hat er auch einen großen Namen.


share








 January 1, 1970  1m
 
 

Von Blüte zu Blüte: Die Rote Mauerbiene


Die Rote Mauerbiene sammelt den Blütenpollen vieler Pflanzen. Deshalb ist sie für die Bestäubung unverzichtbar. Sie wurde zum Insekt des Jahres 2019 gewählt.


share








 January 1, 1970  0m
 
 

Fisch 2018


Der Stichling ist Fisch des Jahres 2018


share








 January 1, 1970  1m
 
 

Hörspielmusik: Miss Grusel - SWR2 Spielraum


Ganz oben auf einem steilen Berg wohnt Miss Grusel in ihrem Spukhäuschen. Hier gibt's die Musik zum Hörspiel.


share








 January 1, 1970  4m
 
 

Der reichste Junge der Welt


Jakob und sein Papa wohnen in einem riesigen Haus am Waldrand - ganz allein. Doch was nach einer Halloween Party geschieht, verändert Jakobs Denkweise schlagartig!


share








 January 1, 1970  18m
 
 

Fundsachen


Nils findet Pilze sammeln ganz in Ordnung. Aber an einem Sonntag im Wald, verliert er seine Eltern aus den Augen und begegnet einem eigenartigen Fuchs …


share








 January 1, 1970  17m