SWR1 Brief der Woche

Der SWR1 Brief der Woche geht jede Woche an eine Person, die von sich reden gemacht hat. Immer höflich, immer ironisch – aber nicht immer liebevoll.

https://www.swr.de/swr1/brief-der-woche-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 424 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Brief der Woche an die Bäckereifachverkäufer:innen


Es klang nach Slapstick-Nummer und war doch ein handfester Streit. Wie die Polizei diese Woche bekannt gegeben hat, ist ein Streit zwischen zwei Mitarbeiterinnen in einer Bäckerei in Worms dermaßen eskaliert, dass unter anderem eine Torte geworfen wurde.


share








   1m
 
 

Brief der Woche an Gerhard Schröder


Der Altkanzler feiert seinen 80. Geburtstag.


share








   1m
 
 

Brief der Woche an den Osterhasen


Die gefährdeten Feldhasen haben sich bundesweit zuletzt wieder deutlich vermehrt. Der deutsche Jagdverband spricht von einem Allzeithoch. Bei inzwischen im Schnitt 19 Feldhasen pro Quadratkilometer könnte auch die Chance steigen, den Osterhasen unter ihnen zu entdecken. An ihn geht unser Brief der Woche.


share








   1m
 
 

Brief der Woche an Adidas-Chef Björn Gulden


Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird künftig nicht mehr drei Streifen auf dem Trikot tragen, sondern einen Swoosh. Der Sportartikelhersteller Adidas wird die DFB-Elf künftig nicht mehr ausstatten, sondern der US-Konkurrent Nike. Die Empörung ist groß: konnte sich Adidas nicht ein bisschen mehr ins Zeug legen?


share








   1m
 
 

Brief der Woche an Kate Middleton


Die Prinzessin von Wales soll ein Instagram-Familienfoto bearbeitet haben.


share








 March 16, 2024  1m
 
 

Brief der Woche an Lasse Stolley


Andauernd streikt die GDL und jedes Mal wird ein 17-jähriger dadurch fast obdachlos: Der junge Digital-Nomade lebt seit dem Schulabschluss in den Zügen der Deutschen Bahn.


share








 March 9, 2024  1m
 
 

Brief der Woche an Kellog's Chef Pilnick


Der Chef des Frühstücksflocken Imperiums Kellog’s, Gary Pilnick, rät ärmeren Menschen, am Abend Cornflakes zu essen, um Geld zu sparen


share








 March 2, 2024  1m
 
 

Brief der Woche an die "Spieleunterbrecher"


Die Fußballfans haben mit ihren Apfel- oder Tennisballwürfen den Investoreneinstieg bei der Deutschen Fußball Liga verhindert.


share








 February 24, 2024  2m
 
 

Brief der Woche an alle Doktortitel-Träger


Das Innenministerium will den Doktortitel auf die Rückseite von Reisepass und Personalausweis verbannen.


share








 February 17, 2024  2m
 
 

Brief der Woche an Dieter Bohlen


Wie macht er das nur? Seit Jahrzehnten im Showgeschäft und auch mit 70 keine Spur von Müdigkeit oder gar Rente. Alle Achtung, Dieter.


share








 February 10, 2024  1m