SWR1 Leute Baden-Württemberg Videopodcast

Zu Gast bei Wolfgang Heim, Nicole Köster, Petra Zundel oder Michel Ries sind Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder auch Menschen mit einer interessanten Biografie. Ob Privates, kleine Anekdoten, Geschichten aus dem Alltag, Zukunftspläne oder ein aktueller Anlass - alles kann Thema in der Sendung SWR1 Leute sein.

https://www.swr.de/swr1/bw/SWR1-Leute-Baden-Wuerttemberg-Videopodcast,podcast-leute-video-100.html

subscribe
share






share








 April 19, 2016  30m
 
 

Melissa Schuhmacher - Bloggerin


Melissa Schumacher ist digitale Nomadin. Bali, Istanbul, Marokko - für die junge Globetrotterin sind all diese Ziele auch Arbeitsstätten. Sie weiß, wo sie ein Mittagessen für 80 Cent, einen Roller für 50 Euro im Monat und eine Massage für 3 Euro in der Stunde bekommt. Digitale Nomaden sind Lebenskünstler. In Südkorea arbeitete sie für ein Start-up als Social-Media-Managerin, an einer Tauchschule in Lombok war sie fürs Marketing zuständig und in Nordthailand arbeitete sie in einem Elefantencamp...


share








 April 15, 2016  29m
 
 

Markus Gürne - Journalist beim HR


Er kommt aus Stuttgart und volontierte beim damaligen SDR. Er arbeitete als Planungsredakteur für Tagesschau und Tagesthemen. Und er ging ins Ausland und berichtete aus vielen Kriegs- und Krisengebieten, beispielsweise aus Afghanistan und Pakistan. Seit vier Jahren ist Markus Gürne Leiter der ARD-Börsenredaktion in Frankfurt und berichtet nicht nur über die Turbulenzen an den Börsen, sondern auch über die Wege des großen Geldes, die manchmal in Panama enden.


share








 April 13, 2016  29m
 
 

Martin Luding - Schauspieler


Er kommt aus Berlin und lebt in Stuttgart. Er war Entwicklungshelfer in Afrika und Immobilienhändler in Deutschland. Und er fand eine Nische, die für einen Menschen ohne jede Bühnenerfahrung extrem ungewöhnlich ist: Martin Luding ist Mr. Caveman, und das seit inzwischen fast 15 Jahren. In dem weltberühmten Solostück von Rob Becker steht er allein auf der Bühne, erzählt von Männern und Frauen, vom Kampf und vom Krampf - und warum es in der Menschheitsgeschichte letztlich nie geklappt hat.


share








 April 12, 2016  29m