SWR2 Feature

Relevant und brisant, informativ und investigativ – das ist das SWR2 Feature am Freitag. Das SWR2 Feature am Sonntag präsentiert schlicht und kühn: hochklassiges Kulturfeature – mit allen Mitteln des Mediums. Und online können Sie alle beide als Podcast nachhören.

https://www.swr.de/swr2/programm/swr2-feature-podcast-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 885 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 31 days 18 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 June 8, 2018  52m
 
 

Preisträger des 5. Dokka Festivals: Die beste Hördokumentation: "Zeit ist Frist. Mein Herz. Ich."


Von Michael Lissek | Das Dokumentarfestival DokKa verlieh am 3.6.2018 den Preis für die beste Hördokumentation an Michael Lissek: "Zeit ist Frist. Mein Herz. Ich" 2015 hat sich der Autor einer Herzoperation unterziehen müssen. Seine Brust wurde aufgesägt, sein Herz entnommen, eine neue Herzklappe eingebaut. Das Feature beschreibt den Prozess des Wartens auf die Operation, die Erlebnisse im Krankenhaus, die somnambule Situation in der Rehabilitation, die insgesamt drei Monate umfasst.


share








 June 6, 2018  49m
 
 

Tembrocks Tierleben


Von Frank Kaspar und Andreas Wessel | Wenn Günter Tembrock in den Zoo oder in den Wald ging, vergaß er nie sein Tonbandgerät. So trug der Biologe eines der größten Tierstimmen-Archive der Welt zusammen und wurde zu einem Pionier der "Bioakustik".


share








 June 1, 2018  54m
 
 

Die Bomben von Büchel


US-Atomsprengköpfe in einem Eifeldorf | Wie lebt es sich mit Atombomben in der Nachbarschaft? Recherchen vor Ort.


share








 May 29, 2018  54m
 
 

Quatsch est min Castello - Der Allesnichtkönner Dieter Roth


Von Dietrich Brants | Verfallsdatum überschritten. Arbeiten aus Lebensmitteln machten Dieter Roth zum Kunstweltstar. "Ich habe mir vorgenommen, das Nicht-Können darzustellen", lautete sein ästhetisches Bekenntnis.


share








 May 25, 2018  53m
 
 

Es gibt nur ein kleines Happy End


Die Flucht nach der Flucht - Jahre später | In der Hoffnung auf ein menschenwürdiges Leben kamen sie nach Europa. Wurden die erfüllt? Eine Wiederbegegnung nach zehn Jahren.


share








 May 15, 2018  54m
 
 

Erdbeerium - Die Früchtchen der Familie Dahl


Von Wiebke Keuneke | Erdbeermarmelade, Erdbeerseife, Erdbeerplüschtiere, Erdbeer-Alles-Mögliche. Robert Dahl und seine Familie herrschen über ein Erdbeerium von Freizeitparks rund um das rote Früchtchen.


share








 May 11, 2018  54m
 
 

Putins Nichtversteher - Oppositionelle in Russland


Während Putin seine vierte Amtszeit als russischer Präsident feiert, organisieren sich Oppositionelle überall im Land.


share








 May 8, 2018  54m
 
 

Das blöde Downsyndrom


Bilanz und Pläne eines Paares | Von Anja Kempe | Christiane und Volker sind seit 18 Jahren verheiratet. Es geht ihnen gut. Und den Mist mit ihrem Down-Syndrom bewältigen sie. Aber jetzt werden sie älter. Arbeiten geht nicht mehr lange, meint Volker. Aber Christiane hat eine Idee...


share








 May 4, 2018  53m
 
 

"Was bleibt, ist deine Stimme" - Alida Hisku, Sängerin im roten Hinterland


Von Fritz Schütte | Sie war ein Star in ihrem Land. Alle kannten sie. Nur das Land kannte niemand. Alida Hisku war die Stimme Albaniens. Bis ihr das Singen verboten wurde.


share








 April 27, 2018  53m