SWR2 Feature

Relevant und brisant, informativ und investigativ – das ist das SWR2 Feature am Freitag. Das SWR2 Feature am Sonntag präsentiert schlicht und kühn: hochklassiges Kulturfeature – mit allen Mitteln des Mediums. Und online können Sie alle beide als Podcast nachhören.

https://www.swr.de/swr2/programm/swr2-feature-podcast-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 885 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 31 days 18 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Diesseits der Stille


Als mein Vater taub wurde | Von Sascha Wundes | Plötzlich taub! Wie ist das, wenn man eines morgens nichts mehr hört. Was bedeutet es für einen selbst? Was bedeutet es für die Familie? Und wie ist es, wenn man mit moderner Medizintechnik anfängt, Das Hören neu zu lernen?


share








 January 26, 2018  54m
 
 

Der Staatsanwalt


Auf der Spur der letzten NS-Verbrecher | Von Jana Lange | Jens Rommel leitet die Zentrale Ermittlungsstelle zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen. Seine Arbeit ist ein Kampf gegen die Zeit. Aber Rommel sagt: "Jedermann hat sich bis zum Ende seines Lebens seiner Verantwortung zu stellen".


share








 January 19, 2018  54m
 
 

Jürgen Balitzki: Max hat es schön


Lotte und Max Pechstein in der Südsee | Ab ins Paradies. Im Mai 1914 reisen der 32-jährige Maler Max Pechstein und seine Frau Lotte zur deutschen Insel-Kolonie Palau in der Südsee. Eine Traumtour wird es allerdings nicht.


share








 January 14, 2018  54m
 
 

Der Militärische Nachrichtendienst der DDR: Die Supergeheimen


Der Auftrag lautete, die militärischen Pläne von Bundeswehr und NATO auszuforschen. Wie erfolgreich das war, ist bis heute kaum bekannt.


share








 January 10, 2018  54m
 
 

Folge 4: Zurück in Berlin


Nazif und der silberne Bär | Der Ruhm ist schnell verflogen, das Honorar bald ausgegeben. Nazif beschließt mit seiner Familie nach Berlin zu gehen, an den Ort, an dem er gefeiert wurde. Er will Asyl beantragen.


share








 January 6, 2018  23m
 
 

Folge 3: Berühmt für kurze Zeit


Nazif und der silberne Bär | "Aus dem Leben eines Schrotthändlers" läuft 2013 im Wettbewerb der Berlinale und wird ein großer Erfolg: Nazif erhält den Silbernen Bär als bester Darsteller, Regisseur Tanoviæ den Großen Preis der Jury.


share








 January 6, 2018  27m
 
 

Folge 2: Nazif dreht einen Film


Nazif und der silberne Bär | Der berühmte Regisseur Danis Tanovi? beschließt, einen Film zu drehen, in dem Nazif und Senada sich selbst darstellen. Für ihn eine Low-Budget-Produktion, für die beiden Roma ein gewaltiges Einkommen.


share








 January 6, 2018  23m
 
 

Folge 1: Besuch beim Schrotthändler


Nazif und der silberne Bär | Das Leben von Nazif Muji? und Senada Alimanovi? ist mühsam, der Schrotthandel bringt wenig ein und als Roma werden sie in Bosnien diskriminiert. Im Krankenhaus werden sie zwei Mal abgewiesen, weil sie nicht das Geld für die Operation aufbringen können. Doch der Besuch eines Filmregisseurs weckt Hoffnungen auf ein anderes Leben.


share








 January 6, 2018  25m
 
 

Folge 5: Abschied vom Bär


Nazif und der silberne Bär | Nazif begreift, dass er keine Chance in Deutschland hat, kehrt mit seiner Familie nach Bosnien zurück und nimmt seine alte Arbeit als Schrottsammler wieder auf. Den silbernen Bären versteigert er und träumt von einem neuen Film.


share








 January 6, 2018  22m
 
 

Folge 2: Nazif dreht einen Film


Der berühmte Regisseur Danis Tanovi? beschließt, einen Film zu drehen, in dem Nazif und Senada sich selbst darstellen. Für ihn eine Low-Budget-Produktion, für die beiden Roma ein gewaltiges Einkommen.


share








 January 6, 2018  23m