SWR Kultur Feature

Relevant und brisant, informativ und investigativ – das ist das SWR Kultur Feature am Freitag. Das SWR Kultur Feature am Sonntag präsentiert schlicht und kühn: hochklassiges Kulturfeature – mit allen Mitteln des Mediums. Und online können Sie alle beide als Podcast nachhören.

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-feature-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 890 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 31 days 23 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 3: Berühmt für kurze Zeit


Nazif und der silberne Bär | "Aus dem Leben eines Schrotthändlers" läuft 2013 im Wettbewerb der Berlinale und wird ein großer Erfolg: Nazif erhält den Silbernen Bär als bester Darsteller, Regisseur Tanoviæ den Großen Preis der Jury.


share








 January 6, 2018  27m
 
 

Folge 2: Nazif dreht einen Film


Nazif und der silberne Bär | Der berühmte Regisseur Danis Tanovi? beschließt, einen Film zu drehen, in dem Nazif und Senada sich selbst darstellen. Für ihn eine Low-Budget-Produktion, für die beiden Roma ein gewaltiges Einkommen.


share








 January 6, 2018  23m
 
 

Folge 1: Besuch beim Schrotthändler


Nazif und der silberne Bär | Das Leben von Nazif Muji? und Senada Alimanovi? ist mühsam, der Schrotthandel bringt wenig ein und als Roma werden sie in Bosnien diskriminiert. Im Krankenhaus werden sie zwei Mal abgewiesen, weil sie nicht das Geld für die Operation aufbringen können. Doch der Besuch eines Filmregisseurs weckt Hoffnungen auf ein anderes Leben.


share








 January 6, 2018  25m
 
 

Folge 5: Abschied vom Bär


Nazif und der silberne Bär | Nazif begreift, dass er keine Chance in Deutschland hat, kehrt mit seiner Familie nach Bosnien zurück und nimmt seine alte Arbeit als Schrottsammler wieder auf. Den silbernen Bären versteigert er und träumt von einem neuen Film.


share








 January 6, 2018  22m
 
 

Folge 2: Nazif dreht einen Film


Der berühmte Regisseur Danis Tanovi? beschließt, einen Film zu drehen, in dem Nazif und Senada sich selbst darstellen. Für ihn eine Low-Budget-Produktion, für die beiden Roma ein gewaltiges Einkommen.


share








 January 6, 2018  23m
 
 

In Ewigkeit Glück auf


Ein Abschiedslied für Schlägel und Eisen | Von Tabea Soergel und Martin Becker | Bald ist Schicht im Schacht. Ende 2018 schließt das letzte Steinkohlebergwerk in Deutschland. Eine Epoche endet. Zeit für ein letztes "Glückauf" zum Abschied.


share








 January 5, 2018  53m
 
 

Torte statt Worte


Anleitung zur politischen Wurfkunst | Tomaten, Eier und Torten als Ersatz für Argumente, die im politischen Diskurs untergehen. Nicht ganz ernst gemeinte Anregungen.


share








 January 3, 2018  54m
 
 

SWR2 Feature am Sonntag: Schluss mit dem Spießerleben


Aus dem Alltag eines Wirtschaftswunderkindes | Von Stella Luncke und Josef Maria Liefers


share








 December 31, 2017  53m
 
 

Nazif und der silberne Bär: Gespräch mit dem Regisseur Zoran Solomun


Podcast-Serie ab dem 6. Januar 2018 | Redakteur Wolfram Wessels spricht mit Zoran Solomun über seine erste Begegnung mit der Hauptfigur der Podcast-Serie, Nazif Mujic. Podcast-Adresse: http://www1.swr.de/podcast/xml/swr2/nazif.xml


share








 December 21, 2017  2m
 
 

Hintergrund: Gespräch mit dem Regisseur Zoran Solomun


Redakteur Wolfram Wessels spricht mit Zoran Solomun über seine erste Begegnung mit Nazif Mujic.


share








 December 20, 2017  2m