SWR Kultur Hörspiel

Ausgewählte Hörspiele von Krimis über Radiokunst bis zu großen Literaturhörspielen aus dem SWR2 Programm.

https://www.swr.de/swrkultur/hoerspiel/podcast-hoerspiel-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 994 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 33 days 13 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Heiner Goebbels: Gegenwärtig lebe ich allein...


Nach über 25 Jahren: Das Hörspiel von Heiner Goebbels mit Texten des Malers und kompromisslosen Einzelgängers Henri Michaux: Nur eine radikale Subjektivität ist heute noch politisch.


share








 February 23, 2024  47m
 
 

Korridore - Mystery-Horror-Serie (Trailer)


Die Polizistin Zoe soll Patrick finden. Ihre einzige Spur ist sein Handy. Patrick hat auf der Suche nach seiner Mutter Sprachmemos aufgenommen, damit er nicht auch, wie seine Mutter, spurlos verschwindet. Mystery-Horror-Serie von Lars Henriks Die komplette erste Staffel in der ARD-Audiothek – und ab 1. März 2024 auch überall, wo es Podcasts gibt.


share








 February 16, 2024  1m
 
 

Trailer: Cheap Dreams – Fünfteiliges Mockumentary von Tino Kühn


Die junge Journalistin und Podcasterin Sophie Bergmann hat es nach langem Hin und Her geschafft: Die Geschäftsstelle des ebenso erfolgreichen wie mysteriösen Startup-Unternehmens Cheap Dreams gewährt ihr – als erster Journalistin überhaupt – ein Interview. Fünfteiliges Mockumentary von Tino Kühn – jetzt in der ARD Audiothek!


share








 February 15, 2024  0m
 
 

Garbiele Tergit: Käsebier erobert den Kurfürstendamm


Berlin um 1930: Der Aufstieg und Fall des einfachen Volkssängers Käsebier spiegelt den Moloch Großstadt zwischen Wirtschaftskrise, skrupellosem Journalismus und glamouröser Schickeria.


share








 February 9, 2024  1h43m
 
 

Ruthard Stäblein: Essay zum Romanfragment “Andreas”


Erläuterungen zum Romanfragment “Andreas” der konservative Modernisten Hofmannsthal in der Fassung von 1913


share








 February 2, 2024  23m
 
 

Hugo von Hofmannsthal: Andreas


Eine Geschichte um existenzielle Nöte eines jungen Mannes, dessen Reise nach Venedig in die Abgründe von Gewalt, sozialem Abstieg und surrealer Erfahrung von Sexualität mündet. | Mit: Karl Markovics, Tilman Tuppy, Dörte Lyssewski, Branko Samarovski u. a...


share








 February 2, 2024  2h6m
 
 

Hugo von Hofmannsthal: Der Unbestechliche


Komödie über Männlichkeit in den zwei Extremen: frivoler Aristokrat und monogam-moralischer Diener.


share








 January 27, 2024  1h7m
 
 

Hugo von Hofmannsthal: Der Abenteurer und die Sängerin


Adaption einer Casanova-Memoire: In Venedig entdeckt ein Mann nach 17 Jahren seine Ex-Geliebte als Opernsängerin mit gemeinsamem Sohn.


share








 January 26, 2024  1h19m
 
 

Hugo von Hofmannsthal: Elektra


Der unversöhnliche Racheschwur Elektras an den Mördern ihres Vaters Agamemnon wird durch die Rückkehr von Orest endlich grausame Wirklichkeit.


share








 January 26, 2024  56m
 
 

Hugo von Hofmanntshal: Der Tor und der Tod


In Hofmannsthal Totentanz-Einakter von 1893 begegnet der alternde Claudio dem Tod. Zu spät erkennt er, dass der Vorwurf, sein Leben versäumt zu haben, berechtigt ist. | Mit: Johannes Marx, Herbert Herbe, Manuel Collado, Fritz Klippel, Mila Kopp, Anne Andresen und Kurt Norgall | Hörspielbearbeitung: Herbert Herbe | Regie: Claire Schimmel | Radio Stuttgart 1949


share








 January 26, 2024  53m