SWR Kultur Hörspiel

Ausgewählte Hörspiele von Krimis über Radiokunst bis zu großen Literaturhörspielen aus dem SWR2 Programm.

https://www.swr.de/swrkultur/hoerspiel/podcast-hoerspiel-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 994 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 33 days 13 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


We love Israel | Staffel 2 | (5) - Levenstein mit Umlaut


Rückblick: Yoram Löwenstein, in eine Familie deutsch-jüdischer Migranten geboren, lebt als Schauspieldirektor in Tel Aviv. In seinem brüchigen Kindheitsdeutsch kommentiert er die unmittelbare Umgebung seiner Schauspielschule am Rande der Stadt.


share








 October 23, 2019  15m
 
 

We love Israel | Staffel 2 | (7) - Wiedergutgemacht


Das Ziel vieler Migrant*innen bleibt die Einbürgerung. Für junge Israelis ist dies ein offiziell einfaches, aber oft heikles Unterfangen. Denn nicht jeder und jede meint das Gleiche, wenn die Einbürgerung ansteht im Neuköllner Rathaus.


share








 October 23, 2019  24m
 
 

We love Israel | Staffel 2 | (4) - Der Türsteher


Multi-Kulti in Berlin. Erst recht, wenn es um den Einlass in die berühmten Clubs geht, die nicht jeden willkommen heißen. Denn es wird streng separiert – durch die Türsteherfunktion.


share








 October 23, 2019  15m
 
 

We love Israel | Staffel 2 | (6) - Aussteiger 2.0


Israelis und andere Migranten können in Deutschland Schauspieler sein, auch wenn sie die Sprache nicht (richtig) sprechen. Gibt es eine israelische Rolle auf deutschen Bühnen - und was passiert, wenn sie von einem arabischen Israeli übernommen wird?


share








 October 23, 2019  16m
 
 

We love Israel | Staffel 2 | (3) - Berührungsangst


Feygele, ein Protagonist aus der ersten Staffel, ist aus Israel zurück. Mitgebracht vom Tel Aviver Strand hat er seinen gutaussehenden Lover Shay, den er eifersüchtig und stolz präsentiert.


share








 October 23, 2019  17m
 
 

We love Israel | Staffel 2 | (2) - Das Futur ist noch komplizierter als die Vergangenheit


Wenn junge Israelis nach Berlin emigrieren, stellt sich bei Ihnen die Frage des Spracherwerbs. Oft treffen sie auf Deutsche, die Hebräisch lernen wollen. Dabei gerät die Sprache zum Merkmal, zum Tor – und Erinnerungsort.


share








 October 23, 2019  15m
 
 

We love Israel | Staffel 2 | (1) - Ankunft Berlin Schönefeld


Nicht Israel, auch Berlin bedeutet für viele Israelis Heimat. Es gibt hier Neues und Wundersames über die deutsch-israelische Liebe zu entdecken. Nur: stimmt das alles so, wie es behauptet wird? Eine erste Bestandsaufnahme für die Recherche auf deutschem Boden.


share








 October 23, 2019  15m
 
 

Akte 88 - Die zweite Staffel


Sie sind wieder da. Michael Lissek und Walter Filz nehmen sich die Mutter aller Verschwörungstheorien vor: die Annahme, dass Hitler sich nicht umgebracht hat, sondern geflohen ist - nach Argentinien... | Ab Samstag, 19.10.2019 im Podcast: http://x.swr.de/s/podcastakte88


share








 October 17, 2019  0m
 
 

Franz Dobler: Mörder und Gespenster


Schwieriger Neustart für Kommissarin Jaqueline Hosnicz: Nach einem katastrophal missglückten Einsatz ist sie vom Dienst suspendiert worden und soll jetzt mit dem ebenfalls als nicht teamfähig eingestuften Jakob Rosenberg Fälle bearbeiten, die als ausermittelt gelten, aber noch nicht zu den Akten gelegt werden können...


share








 October 16, 2019  53m
 
 

Rommel (2/2) - Von Herrlingen nach Himmerod


Teil 2 setzt nach der Invasion der Alliierten ein. Nach dem Scheitern des Attentats wird Rommel verdächtigt, Mitverschwörer gewesen zu sein, soll jedoch aus Propagandagründen nicht angeklagt werden. Hitler bietet ihm an, ein Staatsbegräbnis anzusetzen, wenn er Selbstmord begeht.


share








 October 12, 2019  1h25m