SWR2 Hörspiel

Ausgewählte Hörspiele von Krimis über Radiokunst bis zu großen Literaturhörspielen aus dem SWR2 Programm.

https://www.swr.de/swr2/hoerspiel/swr2-hoerspiel-podcast-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 989 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 33 days 6 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Helmut Kopetzky: Memento Auditis Europae


Hörstück in sechs Klangarbeiten | Europa, wie es klang - und vielleicht in einigen Teilen immer noch tönen mag. Helmut Kopetzky hat den europäischen Kontinent mit seinen auch ausgelagerten Inseln von 1981 bis 2010 mit dem Mikrophon bereist und ein Archiv der europäischen Klänge angelegt. Für SWR2 hat er es erneut geöffnet.


share








 October 5, 2017  1h12m
 
 

Dirk Josczok: Verräter


Krimi | Beim Überfall auf einen Spätkauf in Neukölln wird der türkischstämmige Ladenbesitzer erschossen und die Kasse geplündert. Ist es die Gelegenheitstat eines Junkies oder steckt mehr hinter dem Mord?


share








 October 5, 2017  51m
 
 

Kein Fenster, eine Tür: Hörspiel von Julia Kandzora und Susanna Mewe


Carl hat alles verloren: Job, Frau und Sohn. Beinahe auch noch sein Haus. Aber Carl ist taff und lässt sich nicht alles bieten. Sein Sohn will ihn nicht sehen? Für Carl kein Problem.


share








 September 26, 2017  28m
 
 

Roland Weis: Bierleichen


Krimi | Lebenskünstler Alfred erhält den Auftrag, eine Firmenchronik für die Rothaus-Brauerei zu schreiben. Doch bevor er damit beginnen kann, ertrinkt der Betriebsrentner Heinz Böckler, der die historischen Dokumente gesammelt hat, in einem der großen Braukessel.


share








 September 21, 2017  55m
 
 

Die Anmaßung: Hörspiel von Carsten Brandau


Wie anmaßend ist Manuel Harder, über sein eigenes Leben in fremdverfassten Worten zu sprechen? Wo sind da die Grenzen zwischen echt und unecht, zwischen Realität und Fantasie?


share








 September 20, 2017  40m
 
 

Marc Sinan: Oksus


Hörspiel. Der deutsch-armenische Komponist und Gitarrist Marc Sinan bereiste den alten Lauf des Flusses Oksus von Usbekistan bis zum Aralsee. Er machte Field Recordings, sammelte dokumentarische Aufnahmen der alten Musik- und Liedtraditionen und begegnete vor Ort den Künstlern, die sie noch ausführten.


share








 September 13, 2017  55m
 
 

Die schrecklichsten Stimmen: Ein Hörspiel zum Umgang der Menschen mit ihrer Stimme


EMit den Stimmen anderer haben die meisten kaum ein Problem, außer, sie sind extrem schrill oder anders unangenehm. Aber die eigene Stimme? Wie furchtbar erscheint sie vielen.


share








 September 12, 2017  39m
 
 

Hörspiel: Zu einer anderen Jahrezeit. Vielleicht


Wo ist die junge Frau abgeblieben, die der einsame Paul eines Nachts in einem verschneiten Park findet und mit nach Hause nimmt? War sie wirklich da oder nur eine Illusion?


share








 August 22, 2017  31m
 
 

Nicks Baby: Hörspiel von Maja Das Gupta


Was für ein Glück wäre das für Nick, wäre das Baby auf seinem Arm wirklich sein eigenes. Aber kann er sich auch mit einem Kind, das gar nicht seins ist, den tollen Job ermogeln?


share








 August 15, 2017  27m
 
 

Infanteristen der Zukunft: Klappstuhllesung


Ein dystopisches Szenario um eine Gruppe Jugendlicher, die versuchen, der unbarmherzigen Realität zu trotzen und zu überleben. Sie sind die Infanteristen der Gegenwart.


share








 August 1, 2017  22m