Talk mit Thees

Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit Stars, Promis und interessanten Menschen verschiedener Branchen. Kristian hat einfach Lust auf seine Gesprächspartner und spricht über die besonderen Geschichten der Popstars, Schauspieler, Autoren & Co.. Neue Folgen gibt's jeden Sonntag.

https://www.swr3.de/podcasts/promi-talk-mit-thees-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 798 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 22 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Max Prosa: immer auf der Suche nach Worten, die so noch niemand gesagt hat


Einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter/Liedermacher in Deutschland. Er sagt, was gesagt werden muss. Und das möglichst in Worten, die vorher so noch keiner gefunden hat. Sowohl in Songs als auch in Gedichten. Warum er trotzdem erst mal Physik studiert hat, erzählt er hier. Und es gab sogar mal eine Zeit, in der er dafür bekannt war, der zu sein, der nicht singen kann.


share








   1h10m
 
 

Stefan Jürgens: "Ich war ein nörgelnder Kantinenschauspieler, als der berühmte Anruf von Hugo Egon Balder kam"


Stefan Jürgens ist Schauspieler, Liedermacher, Musiker und Poet – man kennt ihn als Carl Ribarski aus der SOKO Wien und natürlich aus RTL Samstag Nacht. Herrlich offen spricht er über diese verrückte Zeit als Comedy-Pionier und warum er seinen Job als Tatort-Kommissar schnell wieder an den Nagel hängte.


share








   1h6m
 
 

Cordula Pflaum: "Ich war die Exotin, die ich nie sein wollte"


Cordula Pflaum war nach ihrer Ausbildung erst die zwanzigste Pilotin der Lufthansa und wurde die erste Ausbildungskapitänin für die Langstrecke. Immer wieder musste sie sich mit Vorurteilen auseinandersetzen, weil sie eine Frau ist. Wie locker sie damit umgegangen ist, hört Ihr hier. Es gibt sympathische Einblicke aus dem Cockpit und sie erzählt, was sie als Ausbilderin heute bewusst anders macht als früher.


share








   1h6m
 
 

Sarah Lesch: "Viele so wie ich haben Selbstzweifel, aber du musst es einfach trotzdem machen"


Sarah Lesch, eine unserer erfolgreichsten Liedermacherinnen. Viele Poesie, viel Haltung. In Ihren Texten singt sie von einem rosa Elefanten am Esstisch und von Säbelzahntigern, die ums Haus schleichen. Das Besondere: sie ist ein Kind des Ostens und des Westens. Und so richtig fing alles erst an, als sie Hausfrau und Mutter war und die Musik Autonomie und Freiheit bedeutete. Und manchmal musste sie an der Raststätte spielen, um wieder tanken zu können.


share








   1h15m
 
 

Nicole Jäger: „Ohne Humor würde ich heute nicht mehr leben, da bin ich mir ziemlich sicher“


„Wenn du dein halbes Leben als wandelnde Zielscheibe durch die Gegend läufst, hast du mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen“, sagt Comedienne und Autorin Nicole Jäger, die zeitweise 300 kg gewogen hat. Mit ihrer Offenheit und Selbstermächtigung ist sie Inspiration für ganz viele. Warum,


share








   1h5m
 
 

Gerald Klamer - Abenteuerwanderer zwischen Karpatenhund und Koyote


Richtigen Urwald gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Daher hat Abenteuerwanderer Gerald Klamer zu Fuß den größten Teil der letzten wilden europäischen Wälder in den Karpaten durchwandert. Eine vom Menschen fast unberührte Waldwildnis. Auch dabei gab es interessante Begegnungen und auch nicht so schöne. Als er von Hunden angegriffen wurde, war es richtig gefährlich. Außerdem erzählt er von einer Wanderung in den USA durchs Death Valley, wo man verdammt viel Wasser mitschleppen muss.


share








   1h3m
 
 

Sanni Beucke:"Zitat"


Susann Beucke ist Olympia Silbermedaillengewinnerin im Segeln, die sich seit zwei Jahren zur Hochseeseglerin ausbilden lässt. Das ist dann nicht mehr nur Sport, sondern neben dem Wettbewerb vor allem auch Abenteuer -aufgrund der extremen Umstände, der unglaublichen körperlichen und vor allem auch psychischen Belastung und all der Unwegsamkeiten. Über Wochen und manchmal mehrere Monate geht man an seine Grenzen und oft auch darüber hinaus, wie sie hier schwärmt...


share








   1h9m
 
 

Tessa Mittelstaedt: "Ein Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden"


Ihr kennt Schauspielerin Tessa Mittelstaedt aus dem Tatort Team Köln oder der Serie "Morden im Norden". Ausserdem liest sie viele Hörbücher. Lange Zeit war sie auch teil des "Bergdoktors". Wie sich das anfühlt, aus einer Serie herausgeschrieben zu werden, erzählt sie hier.


share








   57m
 
 

Christian Friedel: "Ich war zu vielem bereit, um an meine Grenzen zu gehen"


Christian Friedel ist Schauspieler und Musiker. Er ist bekannt für seine Hauptrollen in "Das weiße Band" und "Elser" sowie zuletzt für seine Auftritte in "Babylon Berlin" und "Parfum". Jetzt spielt er die Hauptrolle des Lagerkommandanten im oscarnominierten "Zone of Interest", der direkt neben dem ehemaligen KZ in Auschwitz gedreht wurde...


share








   1h7m
 
 

Riccardo Greco: "Vor jeder Vorstellung schicke ich ein Stoßgebet ins Universum, dass mein Körper hält und meine Psyche das mitmacht"


Musicaldarsteller Riccardo Greco spielt die Hauptrolle des Christian in dem Musical "Moulin Rouge". Was für ein Knochenjob das ist, erst recht mit diagnostizierter Fibromyalgie, hört Ihr hier. Riccardo erzählt auf sehr beeindruckende und berührende Weise von seinem Kampf mit der Krankheit und dem Druck, dem er täglich ausgesetzt ist. Und selbstverständlich wird auch viel gelacht in diesem von großer Offenheit geprägtem Gespräch.


share








   59m