Talk mit Thees

Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit Stars, Promis und interessanten Menschen verschiedener Branchen. Kristian hat einfach Lust auf seine Gesprächspartner und spricht über die besonderen Geschichten der Popstars, Schauspieler, Autoren & Co.. Neue Folgen gibt's jeden Sonntag.

https://www.swr3.de/podcasts/promi-talk-mit-thees-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 811 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 12 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Giulia Gwinn: "Ich ging heimlich zum Fußballtraining"


Giulia Gwinn ist Nationalspielerin vom FC Bayern. Der Zopf wurde ihr Markenzeichen. Wie sie sich ihren Traum erfüllt hat und wann die kleine Giulia besser als ihre älteren Brüder im Fußball wurde, hört Ihr hier. Vor einer Karriere als Fußballerin musste aber erst mal die Mama überzeugt werden


share








   56m
 
 

Mitri Sirin: "Frech kommt weiter, habe ich gedacht, und das ging gottseidank auf"


Mitri Sirin ist Fernsehmoderator und Journalist. Er ist der Hauptmoderator der HEUTE Sendung um 19 Uhr. Er hat eine interessante Vergangenheit, in der Hip Hop Musik und Rastalocken eine Rolle spielen. Ein sehr erfrischendes Gespräch über Krawatten, Bayernliebe und Kinder mit Spektrum.


share








   58m
 
 

Andy Holzer (blinder Profibergsteiger): „Beim Abstieg vom Mount Everest bist du im schlechtesten Zustand deines Lebens“


Andy Holzer ist Extremsportler und Bergsteiger, der von Geburt an blind ist. Und trotzdem hat er die höchsten Berge der Welt erklommen. Auch den Mount Everest. Hier erzählt er, wie er als sehendes Kind erzogen wurde. Und er nimmt uns mit auf den höchsten Punkt der Erde, wo es sich dann doch ganz anders anfühlt als die meisten von uns erwarten würden.


share








   1h21m
 
 

Sems Sera Leisinger: "Man muss Albinos in Tansania vor den eigenen Familien schützen"


Sems Sera Leisinger macht mit ihren Romanen auf benachteiligte Gruppen und Missstände aufmerksam. Im neuen Roman WEISSES GOLD geht es um Albinos in Tansania, für die es dort lebensgefährlich ist. Sems Sera ist die offizielle Patin der Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai und hält regelmäßig Lesungen aus deren Buch »Ich bin Malala«. Ihr hört außerdem, was sie besonderes aus ihren eigenen Haaren gestrickt hat.


share








   1h3m
 
 

Timur Oruz (Hockeyweltmeister): "Den Stempel des emotionalen Südländers habe ich mir ein Stück weit erarbeitet"


Timur Oruz ist Hockeyweltmeister. Mit der deutschen Mannschaft gewann außerdem die Bronze Medaille bei den Olympischen Spielen. Auch in seiner Funktion als Diabetesbotschafter ist er ein großes Vorbild für viele, die genau wie er an Typ A erkrankt sind. Wie er es trotz dieses Handicaps geschafft hat, Leistungssportler und Weltspitze zu sein, und warum bei Hockey partout zu viele Menschen ausgeschlossen werden, erzählt er hier auf extrem sympathische Art und Weise.


share








   1h12m
 
 

Quichotte: "Du kannst es schaffen. Auch ohne Talent. Wenn du etwas wirklich liebst, dann mach es"


Quichotte ist Dichter, Rapper und Poetry-Slammer. Er verschmelzt klassischen Standup und Comedy mit schrägen Gedichten und Kurzgeschichten. Wie originell und wie liebenswürdig er sein kann, und was es braucht, um ein guter Freestyler zu sein, hört ihr hier.


share








   1h17m
 
 

Umes Arunagirinathan: "Ein Herz ist tausendmal schöner als ein Kraftwerk"


Im Alter von 13 Jahren kam Umes Arunagirinathan wegen des Bürgerkriegs als unbegleiteter Geflüchteter aus Sri Lanka nach Hamburg. Dort machte er sein Abi, studierte Medizin und wurde Herzchirurg. Regelmäßig sucht er den Dialog mit Rassist:innen. Über das Thema Integration hat er das Buch „Grundfarbe Deutsch“ geschrieben. In einem neuen Buch geht es um sein Herzensthema. Das Herz. Er möchte uns alle wachrütteln. Denn wenn wir alle mehr darüber wissen, gehen wir auch besser mit ihm um...


share








   1h10m
 
 

Lea Wagner: "Es muss schon sehr viel passieren, dass ich mit mir zufrieden bin"


Lea Wagner ist Sportexpertin im Ersten für Fußball und Skispringen und Moderatorin der ARD-Sportschau. Mit Fußball ist sie aufgewachsen, weil Vater David Wagner Profitrainer ist. Als junge Frau, die uns den Fußball erklärt, musst du dir in Zeiten von Social Media natürlich einiges anhören. Wie sie damit umgegangen ist, erzählt sie hier.


share








   1h0m
 
 

Hannah Emde: „Im Dschungel ordnest du dich unter und hältst dich an die Regeln. Sonst wirst du nicht lange überleben.“


Hannah Emde ist Wildtierärztin und Artenschützerin. Ihre Augen leuchten, wenn sie von ihren Reisen in den Dschungel erzählt. Und trotzdem würden viele nicht mit ihr tauschen wollen, denn die Wege sind mühsam und die Bedingungen eine Herausforderung. Warum die neue Moderatorin von Terra X Blutegel richtig cool findet und warum die Elefanten in Gabun die besten Landschaftsgärtner sind, hört Ihr hier.


share








 April 7, 2024  1h11m
 
 

Boris Hermann: "Das Ocean Race war die schwierigste Grenzerfahrung meines Lebens"


Boris Hermann ist der bekannteste deutsche Segler. Mit dem Team Malizia nahm er beim Ocean Race 2023 teil - dem härtesten Rennen der Welt. 5 Mannschaften segeln in sechs Monaten einmal um den Globus. Von Krisen, Zusammenhalt und Rettungsaktionen erzählt er hier.


share








 April 7, 2024  1h2m