Talk mit Thees

Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit Stars, Promis und interessanten Menschen verschiedener Branchen. Kristian hat einfach Lust auf seine Gesprächspartner und spricht über die besonderen Geschichten der Popstars, Schauspieler, Autoren & Co.. Neue Folgen gibt's jeden Sonntag.

https://www.swr3.de/podcasts/promi-talk-mit-thees-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 803 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 3 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Gerald Klamer - Abenteuerwanderer zwischen Karpatenhund und Koyote


Richtigen Urwald gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Daher hat Abenteuerwanderer Gerald Klamer zu Fuß den größten Teil der letzten wilden europäischen Wälder in den Karpaten durchwandert. Eine vom Menschen fast unberührte Waldwildnis. Auch dabei gab es interessante Begegnungen und auch nicht so schöne. Als er von Hunden angegriffen wurde, war es richtig gefährlich. Außerdem erzählt er von einer Wanderung in den USA durchs Death Valley, wo man verdammt viel Wasser mitschleppen muss.


share








 March 17, 2024  1h3m
 
 

Sanni Beucke:"Zitat"


Susann Beucke ist Olympia Silbermedaillengewinnerin im Segeln, die sich seit zwei Jahren zur Hochseeseglerin ausbilden lässt. Das ist dann nicht mehr nur Sport, sondern neben dem Wettbewerb vor allem auch Abenteuer -aufgrund der extremen Umstände, der unglaublichen körperlichen und vor allem auch psychischen Belastung und all der Unwegsamkeiten. Über Wochen und manchmal mehrere Monate geht man an seine Grenzen und oft auch darüber hinaus, wie sie hier schwärmt...


share








 March 10, 2024  1h9m
 
 

Tessa Mittelstaedt: "Ein Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden"


Ihr kennt Schauspielerin Tessa Mittelstaedt aus dem Tatort Team Köln oder der Serie "Morden im Norden". Ausserdem liest sie viele Hörbücher. Lange Zeit war sie auch teil des "Bergdoktors". Wie sich das anfühlt, aus einer Serie herausgeschrieben zu werden, erzählt sie hier.


share








 March 10, 2024  57m
 
 

Christian Friedel: "Ich war zu vielem bereit, um an meine Grenzen zu gehen"


Christian Friedel ist Schauspieler und Musiker. Er ist bekannt für seine Hauptrollen in "Das weiße Band" und "Elser" sowie zuletzt für seine Auftritte in "Babylon Berlin" und "Parfum". Jetzt spielt er die Hauptrolle des Lagerkommandanten im oscarnominierten "Zone of Interest", der direkt neben dem ehemaligen KZ in Auschwitz gedreht wurde...


share








 March 3, 2024  1h7m
 
 

Riccardo Greco: "Vor jeder Vorstellung schicke ich ein Stoßgebet ins Universum, dass mein Körper hält und meine Psyche das mitmacht"


Musicaldarsteller Riccardo Greco spielt die Hauptrolle des Christian in dem Musical "Moulin Rouge". Was für ein Knochenjob das ist, erst recht mit diagnostizierter Fibromyalgie, hört Ihr hier. Riccardo erzählt auf sehr beeindruckende und berührende Weise von seinem Kampf mit der Krankheit und dem Druck, dem er täglich ausgesetzt ist. Und selbstverständlich wird auch viel gelacht in diesem von großer Offenheit geprägtem Gespräch.


share








 March 3, 2024  59m
 
 

Sabrina Amali - "Die Notärztin" erzählt vom Praktikum auf der Feuerwache


Sabrina Amali kennen wir aus 4 BLOCKS, SOKO-Ablegern in Leipzig oder Wismar, "Jerks", "Der Kriminalist" oder "Die Toten von Marnow". Kinogänger dürften sie vielleicht aus Filmen wie "Julia muss sterben" , "Crescendo" oder "Maysoon" kennen. Sie spielt außerdem die Hauptrolle Dr. Nina Haddad in der ARD-Serie "Die Notärztin". Was sie selber beim Praktikum bei der Berliner Feuerwehr erlebt hat, erzählt sie hier.


share








 March 3, 2024  52m
 
 

Ricardo Lange: "Du siehst, dass Menschen sterben, aber du kannst ihnen nicht helfen, weil es das System nicht hergibt"


Ricardo Lange ist Pflegeinfluencer und Intensivpfleger, der seinen Beruf liebt. Deshalb weist er seit mehreren Jahren lautstark auf die Missstände hin und kämpft für bessere Arbeitsbedingungen. Dass das nicht jedem gefällt und was er alles aushalten muss, erzählt er hier. Außerdem berichtet er eindrucksvoll von seinem Klinikalltag.


share








 February 18, 2024  1h9m
 
 

Johanna Gastdorf: "Auch mit Mitte 40 kannst du noch in die Knie gehen"


Johanna Gastdorf hatte ihre erste größere Filmrolle in DAS WUNDER VON BERN. Seitdem kennen wir sie ausunzähligen Filmen, wie "Tatort" und vielen anderen Krimireihen und aus Kinofilmen wie "Sophie, der Tod und ich", "Die Hochzeit" oder "Werk ohne Autor". Als bekennende Hamburgerin ist sie trotzdem Ehrenmitglied bei Bayer 04 Leverkusen, Da gab es Redebedarf, fand ich...


share








 February 18, 2024  48m
 
 

Sarah Tschernigow: "Selbstbewußtsein kommt dadurch, dass ich Dinge erlebe"


Sarah Tschernigow war Ernährungstrainerin. Hier erzählt sie, wie sie von heute auf morgen ihr altes, sehr erfolgreiches Business einfach beendet und ihr neues begonnen hat, um das zu tun, was ihr Freude macht. Ein Business, in dem sie Frauen darin coacht, sich nicht unter Wert zu verkaufen und anhand ihres eigenen Beispiels aufzeigt, wie sie viel mehr verdienen können. Vielleicht eine Million, aber mindestens das Doppelte...


share








 February 18, 2024  57m
 
 

Gerald Klamer: „Ich konnte mich in meinem beruflichen Alltag mit vielen Dingen nicht mehr identifizieren.“


Gerald Klamer – der Waldwanderer – hat seinen Beruf als Forstbeamter und seine Wohnung gekündigt und sein Auto verkauft, damit er 6.000 Kilometer durch alle Bundesländer und die bedeutendsten Waldgebiete Deutschlands wandern und von dort vom Zustand unseres Waldes berichten und bloggen kann.


share








 February 14, 2024  30m