Sykora Gisler

«Sykora Gisler», der Fussball-Podcast von SRF 3-Moderator Tom Gisler und «ZWÖLF»-Chefredaktor Mämä Sykora bietet unterhaltende Gespräche mit Haltung, Herz und einer guten Prise Humor. Zu den beiden Enthusiasten stösst jeweils ein prominenter Gast – der das Duo mit scharfer Zunge und genauso viel Fussballherz ergänzt.        

https://www.srf.ch/audio/sykora-gisler

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 16 hours 11 minutes

subscribe
share






Folge 134: Luki Frieden


Um seinen FC Thun zu retten, tanzt Luki Frieden im rosa Ballerina-Kleid über den Rasen der Stockhorn Arena. Da kann die hochstaplerische saudische Prinzessin noch so mit Geldscheinen wedeln.


share








   1h12m
 
 

Folge 133: Silvan Widmer


Damit er nicht kaputt geht, haben wir Silvan Widmer in Watte gepackt. Denn: Ohne den «Unersetzlichen» kann die Nati nicht mehr gewinnen. «Fussballgott» will er deswegen nicht genannt werden. Wir haben es trotzdem getan.


share








   1h12m
 
 

Folge 132: Joachim Rittmeyer


Der doppelte Salzburger Stier dribbelt uns schwindlig. Im Stile Christos hüllt Rittmeyer ein Stadion in Unterwäsche und erfindet mal schnell den Fussball neu. So verteilt er statt blauer Karten Anstecker für Schwalbenkönige und fordert auch sonst alle ...


share








 February 20, 2024  1h7m
 
 

Folge 131: Luca Bruno


Wie viel Homophobie verzeiht man einem jungen Fussballer, und kann er kommunikative Fehltritte mit gutem Musikgeschmack wettmachen? Luca Bruno, Radiomoderator, Musikjournalist und FCB-Fan, wartet mit wilden Thesen zu Kololli, Radiohead und Boxfilmen auf.


share








 February 6, 2024  1h17m
 
 

Folge 130: Sam Friedman


Als Kind verliebt sich der ultraorthodoxe Jude Sam Friedman in den Fussball. Der Orthodoxie kehrt er später den Rücken, Ultra bleibt er - in der FCZ-Fankurve. Ein Gespräch über Antisemitismus im Fussball, Fankultur und Taulant Xhaka. Klingt nach wilde ...


share








 January 23, 2024  1h21m
 
 

Folge 129: Marco Büchel


«Büxi», die Liechtensteiner Ski-Ikone, flickt die Löcher in Odis Skisocken und rettet den Fussball im Ländle. Trotzdem wird er von Paul Accola brutal niedergegrätscht. Und über allem schwebt der Geist von Kaiser Franz.


share








 January 9, 2024  1h14m
 
 

Folge 128: Paul Seger


Paul Seger, frisch pensionierter Schweizer Botschafter in Berlin, schlägt seinen Sohn als neuen FCB-Präsidenten vor. Und Gianni Infantino würde er persönlich beim Kofferpacken helfen, falls dieser die FIFA nach Katar zügelt.


share








 November 28, 2023  1h7m
 
 

Folge 127: Marisa Wunderlin


Ist Marisa Wunderlin die bessere Cup-Trainerin als Peter Zeidler? Im Gegensatz zu den Männern sorgen die Frauen des FC St. Gallen im Cup jedenfalls für Furore. Ein Gespräch über Sinnhaftigkeit im Beruf, Sexismus in den Kommentarspalten und eine Zigare ...


share








 November 14, 2023  1h14m
 
 

Folge 127: Marisa Wunderlin


Ist Marisa Wunderlin die bessere Cup-Trainerin als Peter Zeidler? Im Gegensatz zu den Männern sorgen die Frauen des FC St. Gallen im Cup jedenfalls für Furore. Ein Gespräch über Sinnhaftigkeit im Beruf, Sexismus in den Kommentarspalten und eine Zigare ...


share








 November 14, 2023  1h15m
 
 

Folge 126: Christian Zingg


Der Berner Melancholiker gibt sich als FCB-Katastrophentourist, wünscht Basel aber von Herzen gute Genesung. Ausserdem wird hier «Der Tor des Monats» gekürt und nach dem verloren gegangenen YB-Humor gefahndet.


share








 October 31, 2023  1h10m