System Matters

Ein Podcast rund um Rollenspiele.

https://podcast.system-matters.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 430 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 9 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


System Matters – Morning Matters #43


Morning Matters vom 13.03.22 mit Batman, dem Gratisrollenspieltag, ein bisschen Elden Ring, DLCs und anderen Kleinigkeiten.


share








 March 16, 2022  57m
 
 

System Matters – Morning Matters #42


Morning Matters vom 6.3.22 von der HeinzCon mit Verlagsneuheiten, Trödelmärkten und Elden Ring.


share








 March 8, 2022  57m
 
 

Vier gegen die Finsternis #04 – Zauberei und Stufenaufstieg


In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die Zauber in Vier gegen die Finsternis und gucken wie der Stufenaufstieg funktioniert. Im Podcast erwähne ich, dass die Vorbestellung noch läuft, das ist aber nur teilweise...


share








 March 5, 2022  18m
 
 

Vier gegen die Finsternis #03 – Räume durchsuchen


In dieser Episode: durchsuchen wir Räume, gucken uns streunende Monster an, finden Geheimtüren, Hinweise oder einen versteckten Schatz.


share








 February 25, 2022  18m
 
 

System Matters – Morning Matters #41


Morning Matters vom 13.02.22 mit dem Bundespräsidenten, Superbowl und einem Lifehack.


share








 February 17, 2022  1h4m
 
 

Vier gegen die Finsternis #02 – Monster und Schätze


In dieser Episode schauen wir uns die Monster von Vier gegen die Finsternis an und gucken anschließend auf die Schätze, die man so finden kann. Neugierig geworden? Die Vorbestellung läuft noch bis zum 20. Februar...


share








 February 15, 2022  21m
 
 

System Matters – Morning Matters #40


Morning Matters vom 06.02.22 mit Vier gegen die Finsternis, Mate-Tee und Daniels Büchereinkauf.


share








 February 9, 2022  1h10m
 
 

Vier gegen die Finsternis #01 – Einstieg und Charaktere


Im Zuge der Vorbestellung zu Vier gegen die Finsternis habe ich mit Stefan eine Podcastreihe aufgenommen. In dieser Episode werfen wir einen Blick auf das Spielprinzip und welche Charaktere man spielen kann. Neugierig geworden? Die...


share








 February 8, 2022  25m
 
 

System Matters – Morning Matters #39


Morning Matters vom 30.01.22 mit „Unterwegs mit Malcolm Douglas“, Micro Macro, Hausmeisterwohnungen, eine Kellergeschichte und Daniel hört auf.


share








 February 5, 2022  1h12m
 
 

Inspiration Matters #06 – Der Schatten des Dämonenfürsten


In dieser Episode geht es um Der Schatten des Dämonenfürsten: Stefan 80er Jahre Cartoons – Thundercats und vor allem He-Man and the Masters of the Universe Draußen und das wahre Leben Diablo – Die Nebenquests...


share








 February 3, 2022  58m