System Matters

Ein Podcast rund um Rollenspiele.

https://podcast.system-matters.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 428 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 6 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mythos World #01 – Was ist Mythos World?


In der ersten Episode unseres Podcasts zu Mythos World schauen uns an, was Mythos World überhaupt ist und was kosmischer Horror ist. Wir vertiefen diese Themen in den weiteren Folgen dieser Podcastreihe. Links zur Episode...


share








 September 13, 2020  0m
 
 

Dungeon Crawl Classics #14 – Der Rat der Weisen I


Auf der dritten CONspiracy tagte zum ersten Mal der Rat der Weisen. Denis, Jonas und Marc beantworteten Fragen rund um Dungeon Crawl Classics und gaben Tipps für die heimische Spielrunde. Es wird nicht das letzte...


share








 August 27, 2020  0m
 
 

Abenteuer gestalten #09 – Ask Me Anything: Abenteuer gestalten


Auf der zweiten CONspiracy gab es die Möglichkeit Andreas und mir Fragen zum Thema Abenteuer gestalten zu stellen. Wir haben auch diesen Workshop mitgeschnitten.


share








 August 12, 2020  0m
 
 

Abenteuer gestalten #08 – Workshop: Abenteuer aufschreiben


Auf der zweiten CONspiracy gab es einen Workshop zum Thema Abenteuer aufschreiben und Verlagskontakte. Für alle die nicht teilnehmen konnten, haben wir den Workshop aufgezeichnet.


share








 July 31, 2020  0m
 
 

System Matters Verlagsgespräch – Juli 2020


Auf der CONspiracy III gab es einen Workshop mit Neuigkeiten und wir sind auf einige Fragen eingegangen. Das gibt es auch drüben bei Youtube, aber wir haben es auch als Podcast hier hochgeladen. Viel Vergnügen!


share








 July 27, 2020  0m
 
 

Spielfilm 07 – Bride of the Monster (Die Rache des Würgers)


Ein echtes B-Movie von Ed Wood! Wir erforschen ein Haus am See, einen Riesenkraken, den angoraliebenden Lobo und atomare Supermenschen, die die Welt erobern werden!


share








 July 22, 2020  0m
 
 

Spire #05 – Spielleitung


In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die Spielleitung und geben Tipps für das Leiten von Spire. Viel Spaß dabei!


share








 July 10, 2020  0m
 
 

Episode 114 – Workshop: Wie mache ich ein Fanzine?


Dies ist ein Audiomitschnitt unseres Fanzine-Workshops vom DCC-Tag 2020. Den Workshop als Video findet ihr bei Youtube.


share








 June 28, 2020  0m
 
 

Dungeon Crawl Classics #13 – Patrone


In dieser Episode widmen wir uns Sezrekan, dem größten aller Zauberer und zeigen, was ein Patron in Dungeon Crawl Classics so ausmacht,


share








 June 21, 2020  0m
 
 

Abenteuer erforschen #07 – Diener der Aschenkönigin


In dieser Episode von Abenteuer erforschen werfen wir einen Blick auf Diener der Aschenkönigin von Jason Lutes, das für Dungeon World erschienen ist.


share








 June 16, 2020  0m