System Matters

Ein Podcast rund um Rollenspiele.

https://podcast.system-matters.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 431 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 9 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 114 – Workshop: Wie mache ich ein Fanzine?


Dies ist ein Audiomitschnitt unseres Fanzine-Workshops vom DCC-Tag 2020. Den Workshop als Video findet ihr bei Youtube.


share








 June 28, 2020  0m
 
 

Dungeon Crawl Classics #13 – Patrone


In dieser Episode widmen wir uns Sezrekan, dem größten aller Zauberer und zeigen, was ein Patron in Dungeon Crawl Classics so ausmacht,


share








 June 21, 2020  0m
 
 

Abenteuer erforschen #07 – Diener der Aschenkönigin


In dieser Episode von Abenteuer erforschen werfen wir einen Blick auf Diener der Aschenkönigin von Jason Lutes, das für Dungeon World erschienen ist.


share








 June 16, 2020  0m
 
 

Dungeon Crawl Classics #12 – Cyclops Con 2020: Zufall im Rollenspiel


Dies ist ein Mitschnitt von der Cyclops Convention 2020, die von Goodman Games  veranstaltet wurde. Wir werfen in diesem Seminar einen Blick auf den Zufall im Rollenspiel, wie Zufallstabellen einzusetzen sind und warum der Zufall...


share








 June 5, 2020  0m
 
 

Dungeon Crawl Classics #11 – Cyclops Con 2020: Wie leite ich einen Trichter?


Dies ist ein Mitschnitt von der Cyclops Convention 2020, die von Goodman Games veranstaltet wurde. Ich bespreche in diesem Seminar, wie man einen Trichter leitet, basierend auf dem gleichnamigen Artikel, der in der ersten Ausgabe...


share








 May 29, 2020  0m
 
 

Spielfilm 06 – Die 18 Kämpfer aus Bronze


Ein Kung-Fu-Klassiker aus den 70ern! Wir schauen uns an, was wir rollenspielerisch daraus ziehen können in dieser Live-Aufnahme der Spielfilmreihe.


share








 May 22, 2020  0m
 
 

Abenteuer erforschen #06 – Am Rande der Finsternis


In dieser Episode erforschen wir Keith Herbers Edge of Darkness oder Am Rande der Finsternis für das Rollenspiel Cthulhu. Dies ist ein Live-Mitschnitt von der CONspiracy im April 2020.


share








 May 5, 2020  0m
 
 

Der Schatten des Dämonenfürsten – Geschichten aus dem Schatten 05: Abenteuer #04


Wir besprechen Abenteuer IV aus der Kampagne Geschichten aus dem Schatten: Tempel der Schatten. Viel Spaß!


share








 April 26, 2020  0m
 
 

Spielfilm 05 – Buckaroo Banzai & Big Trouble in Little China


Die 80er Jahre sind zurück mit Buckaroo Banzai und Big Trouble in Little China. Wir besprechen welche Szenen uns gefallen haben und was fürs Rollenspiel verwenden kann. Und wie immer gilt: Man soltle beide Filme...


share








 April 20, 2020  0m
 
 

Dungeon Crawl Classics #10 – Magie


Wir werfen einen Blick auf die Magie von Dungeon Crawl Classics und betrachten den Zauber „Schlaf“. Viel Spaß dabei!


share








 April 14, 2020  0m