System Matters

Ein Podcast rund um Rollenspiele.

https://podcast.system-matters.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 431 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 9 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Dungeon Crawl Classics #09 – Kampf


In dieser Episode werfen wir einen Blick auf den Kampf und die kreativen Optionen, die ein Kämpfer oder Zwerg mit seinen Großtaten hat. Viel Vergnügen!


share








 February 21, 2020  0m
 
 

System Matters Smalltalk #032 – Februar 2020


Erster Smalltalk im Jahr 2020, aufgenommen am 31. Januar 2020. Es geht ums lesen, Robotor, Brexit und andere Dinge! Viel Spaß!


share








 February 12, 2020  0m
 
 

Abenteuer erforschen #05 – Segler auf sternenloser See


In dieser Episode von Abenteuer erforschen werfen wir einen Blick auf Segler auf sternenloser See, ein Abenteuer für Dungeon Crawl Classics von Harley Stroh. Intro und Outro sind aus dem Musikstück The Solencia Library von...


share








 February 9, 2020  0m
 
 

Kleine Reihe: Etwas zu verbergen


Gemeinsam mit Hannah werfen wir einen Blick auf Allan Dotsons Erzählspiel Etwas zu verbergen, ein Krimispiel bei dem jeder verdächtig ist! Etwas zu verbergen kann man jetzt vorbestellen


share








 February 2, 2020  0m
 
 

Abenteuer gestalten #07 – Recherche


Wie und wo recherchiert man, wenn man ein Rollenspielabenteuer schreiben möchte? In dieser Episode gehe ich mit Andreas die Top-Fünf-Recherchequellen durch, die wir nutzen, wenn wir etwas schreiben. Viel Spaß dabei!


share








 January 19, 2020  0m
 
 

Dread – Episode 05: Abenteuer schreiben


In einem Interview mit Kaid besprechen wir seine Herangehensweise für das Verfassen eines DREAD-Abenteuers. Viel Vergnügen!


share








 January 9, 2020  0m
 
 

Episode 112 – Unsere Rollenspielfails (Teil 1)


Wir kommen einem Wunsch von Patreon nach: Thomas fragte uns, was unsere größten Rollenspielfails waren. Welche Spielrunden liefen richtig schlecht, was jagt uns kalte Schauer über den Rücken und welche Fehler haben wir als Spielleiter...


share








 December 21, 2019  37m
 
 

Dungeon Crawl Classics #08 – Ausrüstung und magische Gegenstände


Wir werfen einen Blick auf die Ausrüstung in DCC und erschaffen ein magisches Schwert!


share








 December 12, 2019  23m
 
 

Dungeon Crawl Classics #07 – Kleriker


In dieser Episode werfen einen Blick auf den Kleriker, der letzten noch fehlenden Klasse von Dungeon Crawl Classics. Viel Spaß dabei!


share








 November 30, 2019  23m
 
 

System Matters unterwegs: Dreieich 2019


Wir fahren zurück von der Dreieich, quasseln im Auto über DCC, Conventions, unsere Spielrunden auf der Dreieich und beantworten weitere Fragen von euch.


share








 November 27, 2019  32m