System Matters

Ein Podcast rund um Rollenspiele.

https://podcast.system-matters.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 430 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 9 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


System Matters Unterwegs – Nordcon 2019 #2 (Allgemeines zum Verlag, Europawahl, Flint Town)


Nach dem Wechsel der Autobahn geht es weiter mit allgemeinen Fragen zum Verlag, Plaudereien zur Europawahl, der Serie Flint Town und vielem mehr.


share








 June 21, 2019  52m
 
 

System Matters Unterwegs – Nordcon 2019 #1 (Verlagstalk)


Der erste Teil unseres im Auto aufgenommenen Podcasts auf dem Rückweg von der Nordcon. In dieser geht es in erster Linie um unser Verlagsprogramm und neue Produkte.


share








 June 18, 2019  38m
 
 

System Matters Smalltalk #29 – Juni 2019


Dieses Mal im Smalltalk: Letzte Folge Game of Thrones, Europawahlkampf, Ibiza, Comics und ein Filmtipp. Viel Spaß!


share








 June 7, 2019  59m
 
 

Abenteuer gestalten #06 – Abenteuer aufschreiben


Wir gehen in diesem Podcast der Frage nach, wie ich Abenteuer aufschreibe, was eine gute Struktur ist und was es zu beachten gilt, wenn man bei einem Verlag ein Abenteuer einreicht. Viel Spaß! Links zur...


share








 May 27, 2019  33m
 
 

System Matters Smalltalk #28 – Mai 2019


Es ist immer noch Mai, immer noch Game of Thrones: Staffel 8 … Ich hätte es nicht gedacht, aber wir haben dann nach Episode 5 noch mal eine Folge aufgezeichnet. Am Ende geht es dann...


share








 May 16, 2019  41m
 
 

System Matters Smalltalk #27 – Mai 2019


Es ist Game-of-Thrones-Zeit und wir sind nicht sehr glücklich. Die Serie dominiert diesen Podcast, aber wir machen noch einen Smalltalk diesen Monat, mit anderen Themen :-]


share








 May 9, 2019  40m
 
 

Abenteuer gestalten #05 – Q&A auf dem Discord-Server


Ende März gab es ein Q&A auf unserem Discord-Server rund um Abenteuer gestalten. Dabei gehen wir auf viele Themen im Buch ein und Andreas berichtet über die Entstehung des Buches. Viel Vergnügen!


share








 April 26, 2019  58m
 
 

Abenteuer gestalten #04 – Woher kommen die Ideen?


In diesem Podcast aus der Reihe Abenteuer gestalten, werfen wir einen Blick auf die Frage der Fragen: Woher kommen eigentlich die Ideen? Wir gehen einige Methoden durch und erklären, wie man Ideen entwickelt und welche...


share








 April 11, 2019  40m
 
 

Spielfilm 04 – Die Macht der Fünf & Atlantis Inferno


Es hat drei Anläufe gebraucht, doch jetzt können wir endlich zwei Actionfilme präsentieren: Die Macht der Fünf und Atlantis Inferno! Zwei … besondere … Filme in unserer Spielfilmreihe. Kaid hat sehr gelitten Viel Vergnügen!


share








 April 3, 2019  53m
 
 

Abenteuer gestalten #03 – Die Action-Hinweis-Methode


Andreas stellt in dieser Episode die AHHA-Methode vor und wir ergänzen sie mit weiteren Techniken, um als Spielleiter ein möglichst flexibles Abenteuer zu entwerfen. Viel Spaß dabei!   Weitere Tipps und Techniken findet man in...


share








 March 26, 2019  28m