SZ-Magazin

In der zweiten Staffel unseres SZ-Magazin-Podcasts redet Teresa Bücker über radikale Ideen für eine bessere Gesellschaft und beantwortet Fragen der Leserinnen und Leser. In der ersten Staffel erzählt die Hebamme Maja Böhler von den großen und kleinen Wundern, die sich an ihrem Arbeitsplatz ereignen.

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/podcast/podcast-hebamme-88264

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 41 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Podcast-Tipp: Im Schattenkloster (Trailer)


Eine neue Podcast-Serie des SZ-Magazins in Zusammenarbeit mit Audible.


share








 February 9, 2024  2m
 
 

episode 15: Podcast-Tipp: Dämon – Der Exorzist aus dem Internet


Das SZ Magazin hat einen neuen Podcast gemacht: Verfolgen Sie eine aufregende Spurensuche in sechs Teilen exklusiv mit SZ Plus oder einem kostenlosen SZ Plus-Probeabo.


share








 December 7, 2023  37m
 
 

episode 14: Die wütende Frau


In der Coronakrise werden die Interessen von Frauen systematisch vernachlässigt. Ein guter Grund, wütend zu werden.


share








 May 7, 2020  26m
 
 

episode 13: Sag mir, wo die Väter sind?


Corona führt zurück in die 50er. Der Mann wird wieder zum Ernährer und die Frau zur Kümmererin. Warum nur?


share








 April 29, 2020  49m
 
 

episode 12: Kinder und Karriere


Sich selbst verwirklichen, Geld verdienen, unabhängig bleiben – aber eben auch: fürs Kind da sein, die Partnerschaft pflegen, zu sich selbst finden. Wie kann das alles zusammengehen?


share








 April 23, 2020  41m
 
 

episode 11: Von Bonuseltern und Wahlkindern


Die neue Staffel des SZ-Magazin Podcasts, mit Teresa Bücker. Folge 2: Die meisten Familien kämpfen sich immer noch mühsam als Kleinfamilie durchs Leben. Dabei ginge es anders leichter. Wie wir Familienmodelle neu denken können und was sich ändern muss, damit sie möglich werden, erzählt Bücker diese Woche im Podcast.


share








 April 16, 2020  26m
 
 

episode 10: Wie sich Care-Arbeit in Deutschland verändern muss


Die neue Staffel des SZ-Magazin-Podcasts, mit Teresa Bücker. Folge 1: Viele Paare sagen, sie würden es ja gerne tun – sich die Arbeit zuhause und in der Familie teilen. Warum gelingt es den meisten trotzdem nicht? Teresa Bücker über die Hürden bei der Aufteilung der Care-Arbeit.


share








 April 8, 2020  34m
 
 

episode 9: Keine Hausgeburt ohne Malerfolie


Im neuen Podcast des SZ-Magazins erzählt die Hebamme Maja Böhler aus ihrem Berufsleben. Folge 8: die Hausgeburt. Wo liegen die Vorteile? Welche Risiken gibt es? Und was tun, wenn ein werdender Vater am Telefon sagt »Ich glaube, der Kopf schaut schon raus«?


share








 March 19, 2020  25m
 
 

episode 8: Ab ins Bett


Im neuen Podcast des SZ-Magazins erzählt die Hebamme Maja Böhler aus ihrem Berufsleben. Folge 7: das Wochenbett. Warum Mütter in dieser Zeit schnell ans Ende ihrer Kräfte gelangen, man nicht zu früh mit dem Sport anfangen sollte, aber Sex oder zumindest Zärtlichkeit durchaus wieder ein Thema sein darf.


share








 March 12, 2020  19m
 
 

episode 7: Stören Handys bei der Geburt?


Im neuen Podcast des SZ-Magazins erzählt die Hebamme Maja Böhler aus ihrem Berufsleben. Folge 6: Handys und Apps als Geburtsbegleiter.


share








 March 5, 2020  21m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2