Tabulos

Sexuelle Vorlieben, psychische Probleme, Gewalterfahrungen - Claudia Kamieth spricht über die Themen, die wir sonst oft verschweigen.

https://www.fritz.de/programm/podcasts/tabulos.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 54 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Toxische Beziehung – Tara war mit einem Narzissten zusammen


Den eigenen Selbstwert erkennen, Grenzen ziehen und dann für sich selbst einstehen: Das alles musste Tara erst lernen. Ihre beste Schulfreundin und auch ihr Ex-Freund waren Menschen mit narzisstischen Persönlichkeitsanteilen und haben ihr Leben sehr geprägt...


share







 2021-05-11  1h4m
 
 

Intim OP – Lisa hat sich ihre Vulvalippen verkleinern lassen


Immer mehr Menschen lassen sich ihre Vulvalippen verkleinern, genauso wie Lisa. Vor der OP hatte sie nur Sex im Dunkeln, weil sie ihren Intimbereich nicht schön genug fand, auch ihr Freund hat sie darin bestätigt...


share







 2021-05-04  50m
 
 

Gefängnisliebe – Kim war in einen Straftäter verliebt


Kim saß selbst schon in Untersuchungshaft und hatte drei Beziehungen zu Männern, die währenddessen im Gefängnis waren. Einer von ihnen wurde sogar wegen Mordes an seiner Freundin verurteilt, aber für Kim war das nie ein Problem...


share







 2021-04-27  42m
 
 

Trauma durch Seenotrettung – Till hat Geflüchtete gerettet


"Wenn ihr ihn rettet, knallen wir euch ab!" Diesen Satz bekam Till einmal von libyschen Soldaten ins Gesicht gesagt, denn er ist Seenotretter und war von 2016 bis 2017 fast ununterbrochen auf dem Mittelmeer. Was er gesehen und erlebt hat, hat ihn sehr geprägt, aber auch sehr mitgenommen. Till hat Jahre später die Diagnose Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) bekommen...


share







 2021-04-20  1h22m
 
 

Teaser Tabulos | Neue Folgen


Es geht wieder los: Neue Folgen von Tabulos jeden Dienstag! Achtung: Dieser Podcast behandelt Themen, die euch verstören oder verletzen könnten. Solltet ihr selbst Hilfe benötigen, findet ihr wichtige Adressen und Kontakte auf fritz.de/hilfe. (Foto: Clara Renner)


share







 2021-04-13  1m
 
 

Stimmen im Kopf – Alicia hat eine dissoziative Persönlichkeitsstörung


Chris, Vicki, Luzifer, Alex, Joker und die Kleine: Das sind alles Stimmen bzw. Persönlichkeiten, mit denen Alicia lebt. Sie beschreibt sie als ihre WG im Kopf und meint damit ihre dissoziative Persönlichkeitsstörung. Aber was ist das eigentlich genau? Wie klingen die Stimmen, die zu Alicia sprechen und was verlangen sie von ihr? Und wie steht Alicia dazu? Achtung: Dieser Podcast behandelt Themen, die euch verstören oder verletzen könnten...


share







 2021-04-13  1h7m
 
 

Tabulos Teaser | Neue Folgen


Sexuelle Vorlieben, psychische Krankheiten oder Gewalterfahrungen - Es gibt Dinge, die wir nicht mal mit unseren besten Freund*innen besprechen: Tabus. Und genau da, wo das Schweigen beginnt, fängt Claudia Kamieth an zu fragen. Achtung: Dieser Podcast behandelt Themen, die euch verstören oder verletzten können. Solltet ihr selbst Hilfe benötigen, findet ihr wichtige Adressen und Kontakte unter: fritz.de/hilfe.


share







 2021-04-06  1m
 
 

Tabulos Teaser | Neue Folgen ab 13. April


Sexuelle Vorlieben, psychische Krankheiten oder Gewalterfahrungen - Es gibt Dinge, die wir nicht mal mit unseren besten Freund*innen besprechen: Tabus. Und genau da, wo das Schweigen beginnt, fängt Claudia Kamieth an zu fragen. Achtung: Dieser Podcast behandelt Themen, die euch verstören oder verletzten können. Solltet ihr selbst Hilfe benötigen, findet ihr wichtige Adressen und Kontakte unter: fritz.de/hilfe.


share







 2021-04-06  1m
 
 

Identitätskrise - Sängerin Elif wurde von zwei Kulturen geprägt


Daten, Alkohol trinken, mit Freundinnen feiern gehen: Sängerin Elif macht als Teenie genau das, was viele von uns gemacht haben. Sie hatte allerdings schon früh das Gefühl, sie würde mit diesen Dingen eine große Sünde begehen. Ihre in der Türkei geborenen Eltern sind gläubige Muslime, die ihre Tochter nach diesen Regeln erziehen und prägen. Für Elif beginnt ein Doppelleben, das sich zwischen ihrem Zuhause und dem Leben vor der Haustür abspielt...


share







 2020-12-15  53m
 
 

Windelfetisch - Felix will sich wie ein Kleinkind fühlen


Als Felix dreizehn ist, geht er sich zum ersten Mal selbst Windeln kaufen. Nicht, weil er sie wirklich braucht, sondern weil er einen Windelfetisch hat. Felix trägt und benutzt sie, weil es ihn erregt, Geborgenheit gibt und ihm erlaubt, jede Verantwortung loszulassen. Welche Rolle spielt der Fetisch in seinem Liebesleben? Mit welchen Vorurteilen kämpft er? Und wie reagieren andere Menschen auf seinen Fetisch? Achtung: Dieser Podcast behandelt Themen, die euch verstören oder verletzen könnten...


share







 2020-12-08  51m