Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 12 minutes
Salar ist für einmal im Kleinformat unterwegs – beim Modellsport-Treffen in Seewen. Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft. Hier bewegt sich alles ferngesteuert und Salar findet raus, dass das Ganze relativ wenig mit Spielzeugen zu tun hat.
Salar und Ruedi sollen abseits von Strassen und Wegen auf einen 2000er rauf. Ihr Fahrzeug: Ein VW Touareg. Wir testen, ob der Stadt-Cowboy auch grobes Gelände kann. Und wir werfen einen Blick auf eine Trophy, wo hartgesottene Offroader zu Werke gehen.
Der Sportwagen aus Deutschland ist bei uns in der Schweiz so erfolgreich wie in kaum einem anderen Land. Eine Spurensuche. Und «Tacho» besucht die wohl ungewöhnlichste Rennsportsammlung der Schweiz.
Salar soll mit einem 1000PS-Rallyetruck abheben. Zum ersten Mal sitzt er am Steuer eines solchen Kampfgeräts, eines, das sonst an der härtesten Offroad-Rallye der Welt fährt. Die Extreme findet auch Nina, im schnellsten und brutalsten Porsche aller Ze ...
Salar und Ruedi testen 3 verschiedene Reifentypen: Premium-, Mittelklasse- und ein direkt aus China importierter Billig-Reifen. Wie gross sind die Unterschiede wirklich? Renault bringt die Ikone Alpine zurück. Und: ein exklusiver Einblick ins Soundlab ...
Lexus ist die Luxusmarke von Toyota und hat bei uns in der Schweiz einen schweren Stand. Die Autos sind dafür bekannt, vernünftig und sparsam zu sein, aber auch nicht mehr. Doch Lexus kann auch anders. Und wie!
Salar taucht in die Welt eines nicht tot zu kriegenden Kultfahrzeugs ein: das Velosolex. Am Tessenbergrennen rattert er mit anderen Solex-verrückten um die Wette. Zudem liefern wir Gründe, wieso das «Schnupftruckli» aus den 40er-Jahren auch heute noch ...
Salar darf einer 85 Jahre alten Dame Dampf machen. Als Heizer kämpft er sich mit der letzten Dampfzahnradbahn der Schweiz auf einen 2000er und erlebt, dass dies gar nicht so einfach ist. Nina testet einen kleinen Giftzwerg und potentiellen Hot Hatch, ...
Raue Sitten, riesige Leidenschaft und Rennsport extrem. «Tacho» mittendrin bei der wohl pursten Arten des Rennsports: Autocross. Und Ruedi zeigt, wie und wobei sich viele Autofahrer überschätzen.