Tagebuch eines Pfarrers

Hans Spiegl (59) ist evangelischer Pfarrer in Bad Ischl, Österreich Sie erreichen mich unter pfarrer.herzblut@gmail.com

http://pfarrer.herzblut.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1469 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 4 hours 45 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


was am ende bleibt


freundlichkeit und sonst gar nichts …


share







   6m
 
 

Gott ist ungerecht - er ist viel zu nett


und ihr ordentlichen menschen: regt euch nicht darüber auf, dass Gott viel zu nett ist – er ist es auch zu euch!


share







   11m
 
 

erwachsen werden


und die frage an mich selbst – bin ich erwachsen geworden, und was hindert mich daran?


share







   8m
 
 

aber intimität brauchen wir schon!


das wertvollste soll und muss unser geheimnis bleiben …


share







   12m
 
 

china und der erste weltkrieg


der erste weltkrieg hat dort begonnen, wo es niemand erwartet hätte. alle haben sich vor einem neuen deutsch-französischen krieg gefürchtet, und dann ging es plötzlich am balkan los. und heute? aufgeschüttete inseln im gelben


share







   12m
 
 

es gibt kein zurück zur normalität - es gibt nur das neue


der lange lockdown hat offenkundig desozialisierungsprozesse bewirkt, deshalb können wir nicht zurück, sondern nur die chance nützen, sozialen umgang neu zu erlernen – und hoffentlich besser!


share







   5m
 
 

warum glauben wir?


weil wir nicht anders können ;-)


share







   9m
 
 

es ist nicht die person, es ist die struktur in der die person lebt


die struktur einer kirche muss immer ihrem auftrag entsprechen: anzuerkennen, dass alle menschen sünder sind, allen menschen zu helfen sich weiterzuentwickeln, und niemals die selbstverteidigung der Institution …


share







   18m
 
 
share







   8m
 
 

das lied von meiner apple watch und mir


und die frage, wie sehr wir alle uns längst auf pseudo Intelligente systeme verlassen?


share







   9m