Tagebuch eines Pfarrers

Hans Spiegl (62) ist evangelischer Pfarrer in Österreich. Sie erreichen mich unter pfarrer.herzblut@gmail.com

http://pfarrer.herzblut.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 2173 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


wir werden verhungern! es gibt keine kartoffeln mehr ...


der drahtwurm und die perfektion …


share








 April 25, 2019  10m
 
 

ich hab gar nicht gewusst, dass ich so fesch bin


von den grossen versprechungen und der verführbarkeit des menschen …


share








 April 24, 2019  9m
 
 

wenn schon krieg dann auch gegen die friedensstifter!


wenn wir einander schon seit 3000 jahren umbringen, dann lassen wir uns den krieg nicht von ein paar christen nehmen! friede, das wäre ja noch schöner!!!


share








 April 23, 2019  10m
 
 
share








 April 21, 2019  4m
 
 

wir brauchen erlösung - zum karfreitag


weil wir einen Gott brauchen, der auf der seite der verlierer steht!


share








 April 19, 2019  9m
 
 

diese welt muss mehr werden - zum gründonnerstag


mehr als nur das alltägliche, mehr als nur pflicht, mehr als nur geboren werden und sieben, ... echtes wirkliches leben!


share








 April 18, 2019  7m
 
 

geld haben wir genug - mensch(lichkeit) zu wenig - zum karmittwoch


und WER wird notre dame wieder aufbauen? das geld sicher nicht – die menschen, die dazu im stande sind, nur leider gibt es die kaum ….


share








 April 17, 2019  10m
 
 

und morgen eröffnet notre dame wieder - sich zeit lassen zum kardienstag


natürlich nicht! das wird noch lange dauern – und schließlich hat es jahrhunderte gedauert bis die kirche fertig war. die menschen damals hatten zeit – aber wir heute nicht mehr …


share








 April 16, 2019  10m
 
 

sich verbrauchen für das richtige


manchmal erträgt man es nicht mehr. die unmenschlichkeit, die ungerechtigkeit, die dummheit … aber was dann?


share








 April 15, 2019  8m
 
 

was haben die römer für uns getan?


wie haben die menschen zur zeit Jesu gelebt? und was haben die christen anders gemacht?


share








 April 14, 2019  17m