Tagebuch eines Pfarrers

Hans Spiegl (62) ist evangelischer Pfarrer in Österreich. Sie erreichen mich unter pfarrer.herzblut@gmail.com

http://pfarrer.herzblut.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 2167 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 23 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


völlig irre


das hat mich jetzt völlig überfordert …


share








 November 16, 2018  5m
 
 

heldengeschichten


die heldengeschichten sind wichtig um identität zu finden – aber reden sollten trotzdem die jungen ;-)


share








 November 15, 2018  15m
 
 

von dämonen, götzen und dem einen Gott


und manchmal bin ich voll für atheismus ;-)


share








 November 13, 2018  12m
 
 

10 millionen ausgeben um 20 tausend zu sparen - oder, unmenschlichkeit muss uns das wert sein!


ok, jetzt werden 10.000.000.- euro für neue e-cards ausgegeben, um 20.000,- euro zu sparen. was für ein guter plan. und vor allem: jetzt bekommen die “anderen” keine medizinische hilfe mehr … was für ein


share








 November 12, 2018  16m
 
 

11.11.1918 als der krieg vorbei war und der kaiser abdankte


100 jahre nach dem ende der habsburgermonarchie – und was haben wir gelernt?


share








 November 11, 2018  13m
 
 

ach Gott, lass uns doch bitte endlich einmal in ruhe ... (zum drittletzten sonntag des kirchenjahres)


Predigtgedanken zu Hiob 14, 1–6 Was ist der Mensch, von einer Frau geboren? Sein Leben ist nur kurz, doch voller Unrast. Wie eine Blume blüht er und verwelkt, so wie ein Schatten ist er plötzlich fort. Und trotzdem lässt du


share








 November 10, 2018  11m
 
 
share








 November 9, 2018  11m
 
 

meine probebeerdigung


spannend, so wird mein sarg also einmal in der elisabethkirche aussehen …


share








 November 8, 2018  5m
 
 

was ich an österreich liebe - wir haben ein automatisches wählerregister


freiheit für alle, oder freiheit für die, die sie sich leisten können?


share








 November 7, 2018  11m
 
 

als die österreicher klug waren - 40 jahre zwentendorf


weil es halt immer die erben git – unserer guten und unserer schlechten entscheidungen!


share








 November 6, 2018  12m