Tagebuch eines Pfarrers

Hans Spiegl (62) ist evangelischer Pfarrer in Österreich. Sie erreichen mich unter pfarrer.herzblut@gmail.com

http://pfarrer.herzblut.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 2161 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 23 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


wenn ein 17jähriger mit einem 12jährigen chattet geht das abendland unter


http://derstandard.at/2000051411197/Terror-Verdaechtiger-behauptet-Test-Bombe-gebaut-zu-haben Terrorverdächtiger behauptet, Testbombe gebaut zu haben Außer der Aussage des Verhafteten gibt es keinen weiteren Beleg für eine Testbombe


share








 January 24, 2017  10m
 
 

nach postfaktisch nun alternative fakten


http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5158854/Trumps-Handelskriege-beginnen Trumps Handelskriege beginnen Der neue Präsident kündigt Strafsteuern für US-Firmen an, die Arbeitsplätze auslagern, beendet die Arbeit am


share








 January 23, 2017  10m
 
 

willkommen im narzistischen zeitalter!


auch hier sagt der Titel wieder einmal alles ;-)


share








 January 22, 2017  15m
 
 

glauben bedeutet vertrauen


nichts einfacher als zu glauben … dass geldscheine wirklich ein essen wert sind, dass früher alles besser war, dass … glauben ist also leicht, die frage ist nur: woran? ;-) **************** Johannes 4, 46–54 Und Jesus kam


share








 January 21, 2017  10m
 
 

das augsburger bekenntnis (ein theologischer freitag)


1) weshalb? 2) was? 3) und wieso wichtig?


share








 January 20, 2017  22m
 
 

noch ein tag bis trump


und? soll uns nichts schlimmeres passieren!


share








 January 19, 2017  9m
 
 

und was ist ein gutes leben?


und die antwort, die mir meine iranischen täuflinge gegeben haben! bundespräsident gauck: „In Teilen der Gesellschaft ist ein Anspruchsdenken gewachsen, das den Staat allein als Dienstleister sieht, von dem sie wie Kunden erwarten,


share








 January 18, 2017  6m
 
 

wir haben unser leben selbst in der hand


und wir brauchen unsere hoffnungen nicht auf einen menschen setzen, denn wir haben Gott als chef :-)


share








 January 17, 2017  6m
 
 

und Gott behüte uns vor der kälte!


die seele eines menschen kann ganz langsam erstarren, erfrieren, zerbrechen … Gott behüte uns davor!


share








 January 15, 2017  8m
 
 

als mose sein burnout hatte


Zweites Buch Mose Kapitel 33 ab Vers 17 Der HERR sprach zu Mose: du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen. Und Mose sprach: Lass mich deine Herrlichkeit sehen! Und er sprach: Ich will vor deinem Angesicht all meine


share








 January 14, 2017  12m