Tagebuch eines Pfarrers

Hans Spiegl (59) ist evangelischer Pfarrer in Bad Ischl, Österreich Sie erreichen mich unter pfarrer.herzblut@gmail.com

http://pfarrer.herzblut.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1364 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 11 hours 27 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


zwei tage vor weihnachten ...


heute hört ihr einfach, wie bei mir schon alles durcheinander geht. aber das passt, den weihnachten wird es auf jeden fall :-)


share







   5m
 
 

der tag der rache - in 3D und HD - bei ihnen zuhause


wie sich Gott den tag der abrechnung vorstellt ;-)


share







   10m
 
 

geschenke ...


weil es immer so viel leichter ist Geschenke zu machen, als beschenkt zu werden …


share







   9m
 
 

mehr geht nicht ...


... und dann gehe ich doch einfach schlafen …


share







 2020-12-17  2m
 
 

und Gott besucht sein volk


von der fremdheit und dem vertrauen, das diese fremdheit überwindet.


share







 2020-12-15  8m
 
 

der verfassungsgerichtshof hat entschieden ... beihilfe zur selbsttötung


wann hat die ganze gesellschaft aufgehört, gesellschaftliche fragen zu entscheiden? ist es ein gutes zeichen, wenn wir die großen fragen an richter out sourcen? wie können wir als gläubige menschen erreichen, dass die großen


share







 2020-12-14  15m
 
 

zum 3. advent - nähe zu mir selbst


Distanz – nicht nur zum Mitmenschen, sondern vor allem zu den sinnentleerten ritualen … dann finde ich mich, finde Gott, finde Jesus!


share







 2020-12-12  8m
 
 

die unschuld wieder gewinnen (ein theologischer freitag)


.. in dem man sich freut, lacht, strahlt wie ein kind …


share







 2020-12-11  9m
 
 

die vier stufen mit corona-stress umzugehen


eine einladung zum besser fühlen :-)


share







 2020-12-10  8m
 
 

jetzt zerfällt die gesellschaft ...


was mir mehr sorge macht als klimawandel, umweltverschmutzung, ...


share







 2020-12-09  13m