Tagessegen

Der Tagessegen der Katholischen Fernseharbeit ist ein täglicher, geistlicher Impuls im Videoformat als Audio-Podcast. Bruder Paulus predigt darin jeweils kurz über das Evangelium oder die Lesung des Tages und erbittet danach den Segen für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

https://www.katholisch.de/podcast/1-tagessegen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1285 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 50 minutes

subscribe
share






Tagessegen - 24. April 2024


Bruder Paulus zieht im heutigen Tagessegen einen ungewöhnlichen Vergleich zwischen Gottes Gericht und einem Magneten.


share








   2m
 
 

Tagessegen - 23. April 2024


Bruder Paulus lädt ein, sich einmal auf die Suche nach Jesus zu machen – im Alltag.


share








   2m
 
 

Tagessegen - 22. April 2024


Petrus bekommt in der heutigen Bibelstelle eine Lektion erteilt.


share








   2m
 
 

Tagessegen - 21. April 2024


Schafe brauchen einen Hirten, ganz klar. Aber auch ein Hirt braucht seine Schafe. Eine passende Analogie zu Gott, findet Bruder Paulus.


share








   2m
 
 

Tagessegen - 20. April 2024


Woher kommt eigentlich das Wort „Kirche“? Darüber spricht Bruder Paulus im heutigen Tagessegen.


share








   2m
 
 

Tagessegen - 19. April 2024


Kennen Sie die Redewendung „Ich hab dich zum Fressen gern“? Was das mit Jesus zu tun hat, darum geht es im heutigen Tagessegen.


share








   2m
 
 

Tagessegen - 18. April 2024


„Was passiert eigentlich mit den Menschen, die keine Christen sind?“, wird Bruder Paulus häufiger gefragt.


share








   2m
 
 

Tagessegen - 17. April 2024


„Niemand kommt zum Vater, außer durch mich“, sagt Jesus. Heißt das, dass manche ausgeschlossen werden? Nein, meint Bruder Paulus.


share








   2m
 
 

Tagessegen - 16. April 2024


In Christus haben wir alles empfangen, meint Bruder Paulus. Deswegen können wir auch schwierige Zeiten bestehen.


share








   2m
 
 

Tagessegen - 15. April 2024


Die Menschenmenge wurde von Jesus gespeist. Das hat viel Energie freigesetzt. Aber für Jesus geht es mehr als nur ums Essen.


share








   2m