Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 888 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 13 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Down-Syndrom: Entscheidung über Gentests für Schwangere


Das mächtigste Gremium im deutschen Gesundheitssystem entscheidet heute darüber, ob vorgeburtliche Bluttests auf das Down-Syndrom eine Kassenleistung werden. Kritiker befürchten eine Selektion, Befürworter mehr Gerechtigkeit.


share








 September 19, 2019  10m
 
 

Nächster Halt, Schuldenberg: Die Deutsche Bahn hat ein Geldproblem


Wie kann die Bahn schlanker werden? Dazu trifft sich heute der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn - eine Lösung wäre Tochterkonzerne zu verkaufen. Wie sinnvoll ist das? Und: Wie funktioniert das mit der Ölreserve in Deutschland?


share








 September 18, 2019  16m
 
 

Doch kein Freibier für Wahlselfie - Israel wählt ein neues Parlament (neue Folge)


Israel wählt wieder ein neues Parlament. Dazu sollte es in TelAviv Freibier für alle Wähler geben. Das wurde vom Generalstaatsanwalt jetzt aber verboten - wegen Bestechung. Und: Millionen Patientendaten ungesichert im Netz.


share








 September 17, 2019  15m
 
 

Freibier für Wahlselfie - Israel wählt ein neues Parlament


Zum ersten Mal in der Geschichte Israels ist es nicht gelungen, nach einer Wahl eine Regierung zu bilden. Deshalb muss jetzt schon zum 2. Mal gewählt werden. Und: Millionen von Patientendaten ungesichert frei abrufbar im Netz.


share








 September 17, 2019  16m
 
 

Killt Netflix das Kino um die Ecke?


Seit fünf Jahren gibt es Netflix in Deutschland. Wie sehr leiden die Kinos unter dem Streamingdienst? Und: Dubiose Testportale im Netz - wer dahinter steckt und warum Fake Bewertungen gefährlich sein können.


share








 September 16, 2019  17m
 
 

Baumhaus-Aktivisten - immer noch Protest im Hambacher Forst


Der Protest gegen den Braunkohleabbau hat nie aufgehört. John lebt dort im Baumhaus und berichtet aus dem Wald, wie es ein Jahr nach der großen Räumung aussieht. Und: Was soll ein Heimatministerium in der EU?


share








 September 13, 2019  14m
 
 

Was tut Monopoly für die Gleichberechtigung? - Gender Pay Gap mal umgedreht


Statt Straßen kauft man im neuen Monopoly Dinge, die von Frauen erfunden wurden. Geht Frau über Los, kriegt sie mehr Geld als männliche Mitspieler. Stevie Schmiedel von Pinkstinks findet aber: Das Spiel lohnt sich auch für Männer.


share








 September 12, 2019  11m
 
 

Brexit Privat - Wie lebt es sich mit dem politischen Wahnsinn vor Ort?


Das politische Hin und Her in Großbritannien - Wie ist es, wenn man mittendrin leben muss? Jakob erlebt, wie die Debatte sogar Familien spaltet. Und: Radioaktives Uran - wie gefährlich ist es?


share








 September 11, 2019  16m
 
 

Tabuthema Selbstmord - Warum wir offen darüber sprechen sollten


Alle 40 Sekunden nimmt sich jemand das Leben. Zum Suizid-Präventionstag erzählt Caro Kraft, wieso sie offen über den Selbstmord ihres Ex-Freundes spricht. Und: Ursula von der Leyen und die Gender-Equality in der EU-Kommission.


share








 September 10, 2019  18m
 
 

IFA 2019: Produkte für First World Problems?


Faltbare Handys, vernetze Waschmaschinen, intelligente Kühlschränke - brauchen wir die Produkte, die auf der IFA vorgestellt werden, wirklich? Und: "Study With Me”-Videos auf Youtube trenden. Zurecht?


share








 September 9, 2019  17m