Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 888 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 13 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Terroranschlag von New York - 9/11 tötet weiter


17 Jahre nach dem Terroranschlag sterben noch immer Menschen in NYC - über 10.000 New Yorker leiden an Krebs. Darüber sprechen wir. Und: die Befragung der EU-Bürger zur Zeitumstellung endet heute, doch was bringt sie eigentlich?


share








 August 16, 2018  16m
 
 

Air Berlin-Pleite - ein Jahr danach


Vor einem Jahr hat Air Berlin den Insolvenzantrag gestellt. Wir sprechen mit einem Piloten, der das Ende der Airline miterlebt hat. Und: wie Tiere uns mit Hilfe des Projekts ICARUS bald besser vor Naturkatastrophen warnen könnten.


share








 August 15, 2018  15m
 
 

Veränderung - Warum Bahn-Mitarbeiter eine neue Uniform brauchen


Die Bahn verpasst sich einen neuen Look. Warum es für Unternehmen wichtig ist, sich von Zeit zu Zeit zu verändern, darüber reden wir. Und: Warum Touristen auf Sardinien an manchen Stränden keine Handtücher mehr benutzen sollten.


share








 August 14, 2018  16m
 
 

Valsartan - Der unbeachtete Skandal


In Deutschland und Europa spielt sich gerade einer der größten Arzneimittelskandale überhaupt ab. Aber kaum jemand spricht darüber. Wir verraten, was dahinter steckt. Außerdem: Wir stellen euch eine neue Art von Sommelier vor.


share








 August 13, 2018  18m
 
 

Billigflugwahnsinn - Was Europa davor rettet


Ryanair streikt. Der europäische Luftraum ist so voll wie noch nie. Stephane Kaas will am liebsten, dass wir alle auf Züge umsteigen. Wir sprechen mit ihm über seinen Plan. Und: In Bayern fehlen Blutspender. Droht ein Engpass?


share








 August 10, 2018  15m
 
 

#aufstehen - Wer folgt Sahra Wagenknecht?


Parteien sind out, Bewegungen in. Die neueste kommt von links und heißt #aufstehen. Aber wer folgt diesem Aufruf? Wir haben jemanden gefunden. Außerdem: Ebola ist zurück - was das für den Kongo bedeutet.


share








 August 9, 2018  17m
 
 

Heißzeit am Polarkreis - Wie sich Elch und Rentier abkühlen


Die Hitzewelle ist für ganz Europa ungewöhnlich, besonders aber für Skandinavien. Die Wildtiere des Nordens suchen kühle Orte - und werden dabei zur Gefahr für Touristen. Außerdem: Was New Yorks Kampf gegen Uber für uns bedeutet.


share








 August 8, 2018  18m
 
 

Hebammenmangel - Warum die Geburtshilfe unter dem Baby-Boom leidet


Wer bald ein Kind bekommt, bei dem mischt sich unter die Vorfreude auch Sorge. Denn es gibt viel zu wenige Hebammen in Bayern. Außerdem: Eine Studie hat gezeigt, dass Selfies die Menschen immer häufiger unters Messer treiben.


share








 August 7, 2018  17m
 
 

Identitätsklau - Wie Kriminelle mit biometrischen Daten im Darknet handeln


Viele von uns hinterlassen nicht nur Name und Adresse im Netz sondern auch ihre Fingerabdrücke. Lukrative Beute für Cyberkriminelle. Und: Die Weinlese startet so früh wie nie. Ein Winzer erzählt, wie der Wein dieses Jahr werden könnte.


share








 August 6, 2018  15m
 
 

Mehr Minijjobs - Wieso so viele Menschen nach der Arbeit noch mal arbeiten


Viele Teilzeit-Beschäftigte stocken noch mit einem Minijob auf. Ein Wirtschaftswissenschaftler erklärt, warum das auch Risiken birgt. Und: Damit lesbisches Leben sichtbarer wird, gehen Frauen in Nürnberg auf den dyke* march.


share








 August 3, 2018  17m