Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 888 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 13 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wacken startet! Was unser Musikgeschmack über uns aussagt


Heute beginnt das weltgrößte Heavy Metal-Festival in Wacken. Sind Metalheads besonders harte Typen? Das verrät Musikwissenschaftler Nico Thom. Und: Warum Alleinerziehende es immer noch schwer haben.


share








 2018-08-02  15m
 
 

Ankerzentren und längeres Kirchenasyl - Was das für Geflüchtete bedeutet


Die konzentrierte Unterbringung von Geflüchteten macht depressiv, sagt die Ehrenamtliche Gudrun Winter über die neuen Ankerzentren. Außerdem: Seit fünf Jahren haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz. Eine Bilanz.


share








 2018-08-01  16m
 
 

100 Tage Andrea Nahles - so schlägt sie sich als SPD-Chefin


Krawallschwester, gläubige Christin aus der Eifel und ehrgeizige Spitzenpolitikerin. SPD-Kenner Daniel Friedrich Sturm über Andrea Nahles Politkarriere. Außerdem: Wie Benedikt aus München sich auf seine heutige Papstaudienz freut.


share








 2018-07-31  13m
 
 

Syrien - Warum Krieg keine Ferien macht


Was bringen Syrien-Konferenzen wie die heutige in Sotschi? Darüber sprechen wir mit Osama, einem syrischen Journalisten, der selbst geflohen ist. Außerdem feiern wir den 60. Geburtstag von Kate Bush.


share








 2018-07-30  14m
 
 

Blutmond - Was die Mondfinsternis so besonders macht


Heute beobachten wir die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts. Dabei färbt sich der Mond sogar rot. Hier erfahrt ihr, was Drachen damit zu tun haben. Außerdem: Warum sich die Welt-Aids-Konferenz über Donald Trump ärgert.


share








 2018-07-27  15m
 
 

Hot in the city - Warum Hitze für Städte zum Problem wird


In Metropolen leiden die Menschen besonders stark unter Hitzewellen. Der Klimawandel wird das noch verschärfen. Wie machen wir unsere Städte auch in Zukunft bewohnbar? Außerdem: Warum #ichbincsu nur in die Hose gehen konnte.


share








 2018-07-26  15m
 
 

CRISPR - Was macht die Gen-Revolution mit unserem Essen?


Der Europäische Gerichtshof entscheidet heute, ob die neue Methode CRISPR Gentechnik ist. Damit soll sich auch klären, was wir in Zukunft alles auf dem Teller haben. Außerdem: Kurztrip zur jungen Seite der klassischen Musik.


share








 2018-07-25  17m
 
 

Billigflieger am Boden - Sollten wir mehr für unseren Urlaub zahlen?


Bei Ryanair wird gestreikt. Die Flüge vieler Sommerurlauber fallen aus. Was hat unsere Geiz-ist-geil-Mentalität damit zu tun? Außerdem: Wie rassistisch ist die Özil-Debatte?


share








 2018-07-24  16m
 
 

Kampf gegen Aids - Warum alle nach Osten schauen


Heute startet die Welt-Aids-Konferenz in Amsterdam - mit viel Prominenz und neuen Sorgen. In Russland sind immer mehr Menschen von HIV-Infektionen betroffen. Und: Warum immer mehr Behörden zur Hochsicherheitszone werden.


share








 2018-07-23  14m
 
 

Facebook auf Kuschelkurs - Warum wir misstrauisch sein sollten


Facebook entschuldigt sich plötzlich bei uns. Dahinter steckt eine neue Imagekampagne. Doch der ist nicht unbedingt zu trauen. Außerdem: Wie der Brexit die britische Popmusik trifft.


share








 2018-07-20  14m