Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 13 hours 28 minutes
Heute beginnt das weltgrößte Heavy Metal-Festival in Wacken. Sind Metalheads besonders harte Typen? Das verrät Musikwissenschaftler Nico Thom. Und: Warum Alleinerziehende es immer noch schwer haben.
Die konzentrierte Unterbringung von Geflüchteten macht depressiv, sagt die Ehrenamtliche Gudrun Winter über die neuen Ankerzentren. Außerdem: Seit fünf Jahren haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz. Eine Bilanz.
Krawallschwester, gläubige Christin aus der Eifel und ehrgeizige Spitzenpolitikerin. SPD-Kenner Daniel Friedrich Sturm über Andrea Nahles Politkarriere. Außerdem: Wie Benedikt aus München sich auf seine heutige Papstaudienz freut.
Was bringen Syrien-Konferenzen wie die heutige in Sotschi? Darüber sprechen wir mit Osama, einem syrischen Journalisten, der selbst geflohen ist. Außerdem feiern wir den 60. Geburtstag von Kate Bush.
Heute beobachten wir die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts. Dabei färbt sich der Mond sogar rot. Hier erfahrt ihr, was Drachen damit zu tun haben. Außerdem: Warum sich die Welt-Aids-Konferenz über Donald Trump ärgert.
In Metropolen leiden die Menschen besonders stark unter Hitzewellen. Der Klimawandel wird das noch verschärfen. Wie machen wir unsere Städte auch in Zukunft bewohnbar? Außerdem: Warum #ichbincsu nur in die Hose gehen konnte.
Der Europäische Gerichtshof entscheidet heute, ob die neue Methode CRISPR Gentechnik ist. Damit soll sich auch klären, was wir in Zukunft alles auf dem Teller haben. Außerdem: Kurztrip zur jungen Seite der klassischen Musik.
Bei Ryanair wird gestreikt. Die Flüge vieler Sommerurlauber fallen aus. Was hat unsere Geiz-ist-geil-Mentalität damit zu tun? Außerdem: Wie rassistisch ist die Özil-Debatte?
Heute startet die Welt-Aids-Konferenz in Amsterdam - mit viel Prominenz und neuen Sorgen. In Russland sind immer mehr Menschen von HIV-Infektionen betroffen. Und: Warum immer mehr Behörden zur Hochsicherheitszone werden.
Facebook entschuldigt sich plötzlich bei uns. Dahinter steckt eine neue Imagekampagne. Doch der ist nicht unbedingt zu trauen. Außerdem: Wie der Brexit die britische Popmusik trifft.