Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 888 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 13 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Sind Upload-Filter das Ende für das Internet?


Heute entscheidet das EU-Parlament über die neue Urheberrechtsreform und damit über Upload-Filter. Was ist das - und bedeuten sie Zensur? Außerdem: Vor allem nachts sind Geburtsstationen am Limit, zeigt eine Daten-Recherche vom BR.


share








 2018-07-05  15m
 
 

Wie funktionieren Transitzentren?


Seehofer und Merkel sagen Ja zu Transitzentren. Wie werden die aussehen und was bedeutet das für Europa? Außerdem: Wie können die 13 jungen Menschen, die seit Tagen in einer Höhle in Thailand gefangen sind, gerettet werden?


share








 2018-07-04  16m
 
 

Warten auf Jogi - Wann spricht der Bundestrainer?


Gehen oder bleiben - warum braucht Joachim Löw für seine Entscheidung so viel Zeit? Und: Die Regierung kümmert sich ab heute um den Pflegenotstand in Deutschland. Ein Pfleger erklärt, warum sein Job ein neues Image braucht.


share








 2018-07-03  16m
 
 

Wie Darknet-Ermittler arbeiten


Der Kindesmissbrauchsfall von Staufen, der heute im Landgericht Freiburg verhandelt wird, zeigt, wie erfolgreich Ermittler im Darknet schon arbeiten. Doch wie gehen sie vor? Außerdem: warum wir Tropenhölzer beim Grillen verheizen.


share








 2018-07-02  15m
 
 

Was tun gegen die Abgase in den Innenstädten?


Ein ÖPNV-Ticket für nur 1 Euro? Darüber beraten heute fünf Modellstädte. Ziel: Abgase in Innenstädten verringern. Verkehrsexperte Von Winning schlägt aber ganz andere Maßnahmen vor. Außerdem: Serien schauen am spielfreien WM-Tag.


share








 2018-06-29  12m
 
 

Wir müssen reden - Diplomatie neu gedacht


Was CDU und CSU in Berlin nicht schaffen, sollen 28 EU-Staats- und Regierungschefs heute anpacken: eine gemeinsame Asylpolitik. Dafür braucht es einen neuen Gesprächsstil, sagt Sabrina Schulz vom Global Diplomacy Lab. Außerdem: Twitter-Maulkorb für ORF-Journalisten?


share








 2018-06-28  16m
 
 

Warum Versagensängste der WM nicht schaden


Der Druck beim WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft ist hoch. Versagensängste können im Sport aber auch anspornen, erklärt Sportpsychologe Jürgen Beckmann. Außerdem: Warum Landwirte Angst um ihre EU-Zuschüsse haben.


share








 2018-06-27  15m
 
 

Politisches Framing - Die Macht der Worte


Der Koalitionsausschuss tagt heute. Im Vorfeld hat die CSU mit dem Begriff "Asyltourismus" politisches Framing betrieben. Was dahinter steckt, klären wir mit Politikberater Johannes Hillje. Außerdem: Der Start von Google Pay.


share








 2018-06-26  16m