Takt und Verstand - der Islandpferde Podcast

Takt.und.Verstand - dein Islandpferdepodcast. Melanie und Svenja entführen dich in die faszinierende Welt der Islandpferde. Für alle die den Dialog in der Pferdewelt suchen, mehr lernen wollen, Inspiration suchen oder inspirieren wollen. Für Bummler, Ambitionierte, Rennreiter, Tüddelmamis, Turnierreiter und Liebhaber des Islandpferdes.  Wer mehr wissen will, folgt uns auf Instagram (@takt.und.verstand): https://www.instagram.com/takt.und.verstand Website taktundverstand.de [https://taktundverstand.de] Kontakt: mail@taktundverstand.de

https://taktundverstand.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 30 minutes

subscribe
share






Sommerspecial: Mentalcoaching mit Noreen Klaeser-Eickenberg


Reiten ist körperliches Training - doch fast noch wichtiger ist die mentale Stärke des Reiters! Noreen erzählt dir, wie du einfache Übungen in den Alltag einbauen kannst. Werde ein besserer Reiter mit dieser Wellness-Podcastfolge! Der Sommer mit Takt und


share








 August 17, 2022  20m
 
 

Sommerspecial: Pferdefütterung mit Petra Gastl


Wie geht Fütterung von Islandpferden? Petra verrät dir alles, was du über die Fütterung deines Islandpferdes wissen solltest! Der Sommer mit Takt und Verstand und Easyflix!


share








 August 12, 2022  10m
 
 

Sommerspecial: Pferdehaltung mit Petra Gastl


Pferdehaltung: Aber richtig! Petra erzählt euch kurz und knapp, wie man Pferden ein stressfreies Leben ermöglicht und so Krankheiten vermeidet.  Der Sommer mit Takt und Verstand und Easyflix!


share








 August 10, 2022  8m
 
 

Sommerspecial: Rennpass mit Anna Kesenheimer


Fast so schön wie fliegen: Rennpass reiten! Als echter Profi verrät Anna euch, was ihr beachten müsst, wenn ihr mit dem Rennpass so richtig durchstarten wollt! Der Sommer mit Takt und Verstand und Easyflix!


share








 August 5, 2022  8m
 
 

Sommerspecial: Anlehnung mit Sina Scholz


Sina Scholz erklärt, was für sie die perfekte Anlehnung bedeutet und wie man sie mit mit nur drei Tipps verbessern kann.  Der Sommer mit Takt und Verstand und Easyflix!


share








 August 5, 2022  12m
 
 

Sommerspecial: Doppellonge mit Nina Schmitz


Arbeit an der Doppellonge: Genau das Richtige für die heissen Tage. Nina erklärt euch, weshalb die Arbeit an der Doppellonge so sinnvoll ist - und ganz nebenbei gibt sie uns einen ganz persönlichen Einblick in ihre Welt. Der Sommer mit Takt und Verstand


share








 July 29, 2022  19m
 
 

Sommerspecial: Springen mit Anna Kesenheimer


Hoch hinaus geht es in der ersten Folge des Sommerspezials von Takt und Verstand und Easyflix! Gemeinsam mit Anna Kesenheimer gibt es praktische Tipps zum Thema Springen mit Islandpferden. Jetzt schnell rein hören!


share








 July 25, 2022  12m
 
 

Aha-Erlebnisse


Manchmal macht es beim reiten einfach klick (oder Aha). Klick du auch schnell auf den Link um vom 15% Rabattcode bei RevolutionRace zu profitieren: https://bit.ly/taktundverstand mit dem Code SVEMEL15 Hast du schon unsere neuen Socken entdeckt? Check


share








 July 3, 2022  35m
 
 

Handpferden


Handpferden - die perfekte Ergänzung zum täglichen Training! Wie, wo und mit wem: das erfährst du hier! Hast du schon unsere neuen Socken entdeckt? Check sie aus: https://store.taktundverstand.de/products/socken-viertakt Dein Islandpferdepodcast vo


share








 June 26, 2022  54m
 
 

Sommer, Sonne, Sommerloch


Sommer, Sonne, Sommerloch: Es ist heiss! Was tun bei diesem Wetter und was haben Hamur und ein aufgedunsenes Brötchen gemeinsam? Hast du schon unsere neuen Socken entdeckt? Check sie aus: https://store.taktundverstand.de/products/socken-viertakt De


share








 June 13, 2022  44m