B2B! Marketing Podcast

Der Podcast für Marketing & Growth im B2B-Geschäft.Du erfährst genial-simple Ideen und glasklare Strategien aus der Praxis, um mit jeder Folge euer Marketing noch ein Stück besser zu machen. Hier lernst du, nicht lange auf Dingen herumzudenken, sondern voller Power zu machen. Mit Mut, Einfachheit und Raffinesse.Hör mal rein und klicke ABONNIEREN oder FOLGEN in deiner Podcast-App! ????---Übrigens: Der B2B! Podcast hieß bis November 2023 Machen! Podcast. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://journal.xhauer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 707 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 23 hours 13 minutes

subscribe
share






680. 5 neue LinkedIn Marketing-Taktiken für organisch + paid


???? MARKETING • Organischer LinkedIn-Content ist stark. Er baut Vertrauen und Beziehung auf. Aber leider dauert es ewig, bis man Ergebnisse sieht. Und die Streuverluste sind enorm. LinkedIn Ads hingegen sind weniger stark. Dafür super skalierbar und man trifft seine exakte Zielgruppe. Der Game-Changer: Einfach beides miteinander kombinieren. Wie das konkret geht, erfährst du in dieser Folge!


Die gezeigten Vorlagen bekommst du auf unserer Downloads-Seite:


► https://xhauer...


share








 October 31, 2023  25m
 
 

679. Ads funktionieren nicht? Die EINZIGEN 3 Gründe.


???? MARKETING • Es gibt maximal 3 Gründe, warum eine Ad nicht funktioniert: A oder M oder O. Das AMO-Framework stammt von AJ Wilcox. Wenn eine Online-Werbeanzeige schlechte Resultate liefert, liegt der Engpass immer in einem dieser 3 Faktoren. In dieser Folge erfährst du, wofür A, M und O stehen und wie du diese Engpässe beseitigst.


Praxis-Vorlagen zu B2B-Marketing & Growth bekommst du auf unserer Downloads-Seite:


► https://xhauer...


share








 October 24, 2023  15m
 
 

678. Den EINFACHSTEN Lead-Magnet der Welt erstellen (Idee + Beispiel)


???? MARKETING • Ich werde immer wieder gefragt, wie wir jeden Monat 400, 500, manchmal sogar noch viel mehr Leads generieren. Wir arbeiten dabei mit Lead-Magneten, also sehr hilfreichem Content, wofür Menschen der Zielgruppe gerne ihre Kontaktdaten tauschen. Das Problem: Vielen fehlen Ideen für Lead-Magneten. Die gute Nachricht: Es gibt eine Lead-Magnet-Idee, die ist so simpel und gleichzeitig unwiderstehlich für eure Zielgruppe, dass sie fast keiner nutzt...


share








 October 17, 2023  13m
 
 

677. Dein Content bekommt 100x mehr Reichweite, wenn du DAS verstehst


???? MARKETING • Es gibt einen grundlegenden Fehler, den Marketers in B2B-Unternehmen immer wieder machen, wenn sie versuchen, über Content ihre Zielgruppe zu erreichen. Das Ergebnis: Ihr Content-Marketing braucht viel zu lang, bis es Resultate liefert. Mit viel Herzblut werden aufwendige Postings, Videos, Newsletter, Artikel produziert, bei LinkedIn und Co...


share








 October 10, 2023  15m
 
 

676. 10x besseres Copywriting mit dieser neuen Methode [für Website, Ads, E-Mails]


???? MARKETING • Es gibt eine neue Copywriting-Vorlage, eine simple Copywriting-Methode, die für JEDEN dazu führt, sofort bessere Texte für eure Webseiten, Werbeanzeigen, E-Mails und Co. zu schreiben. Solche Texte, die viel anziehender auf eure Zielgruppe wirken, die euch mehr Conversions und mehr Umsatz bringen. Ich nenne sie die Lang-Kurz-Sahne Copywriting-Methode. Nach den nächsten paar Minuten wirst du sie nie wieder vergessen und ab sofort IMMER anwenden. Garantiert...


share








 October 3, 2023  6m
 
 

675. LinkedIn Direktansprache: Dieses neue Skript ändert alles!


???? MARKETING • LinkedIn Direktansprache, um Leads oder Interessenten für euch zu begeistern, macht meistens eins: Nerven. Aber es gibt einen neuen Weg, wie du LinkedIn Direktansprache so machst, dass Empfänger sich freuen, dass du dich meldest und eine echte Konversation entsteht. Das Geheimnis: Du brauchst nur ein einziges Skript mit einem systematischen Ablauf aus 5 Direktnachrichten, um die richtigen Personen ganz locker flockig und auf eine coole Art ins persönliche Gespräch zu führen...


share








 September 26, 2023  13m
 
 

674. Hermann Simon, wie baut man heute einen Hidden Champion auf?


???? UNTERNEHMERTUM • Der Bauernjunge aus der Eifel, Prof. Dr. Hermann Simon, hat nicht nur eine der globalen Top-Unternehmensberatungen aufgebaut, sondern auch den Begriff der „Hidden Champions“ geprägt. Wie würde er heute eine Beratung zum Weltmarktführer aufbauen? Es war mir eine unglaubliche Ehre, mit einem meiner Vorbilder genau darüber zu sprechen. In 45 Minuten habe ich augenöffnende Antworten auf viele spannende Fragen bekommen...


share








 September 19, 2023  47m
 
 

673. Paulas LinkedIn Ads Beginner-Guide: Alles, was du wissen musst (5 Punkte)


???? MARKETING • Paula hat die 5 wichtigsten Schritte gesammelt, die du wissen musst, um mit LinkedIn Ads zu beginnen: Welche Voraussetzung muss euer LinkedIn-Account unbedingt erfüllen? Welches Budget ist nötig? Was muss man bei Zielgruppengröße und Targeting beachten? Wie sollten Ads aufgebaut sein? Alle Antworten bekommst du in dieser Folge!


Praxis-Vorlagen zu B2B-Marketing & Growth bekommst du auf unserer Downloads-Seite:


► https://xhauer...


share








 September 12, 2023  15m
 
 

672. Paula & Michael im Fragenfeuer: B2B-Content, LinkedIn, ChatGPT


???? MARKETING • Paula und ich haben uns jeweils 3 Fragen unserer Community mitgebracht, die der andere nicht kennt und spontan beantwortet. Zum Beispiel: Wie geht LinkedIn Content für Unternehmensprofile? Wie geht LinkedIn Content zu heiklen Themen, die der Algo unterdrückt? Sollte man im B2B auf Demand Gen oder Lead Gen setzen? Ein unterhaltsame und hilfreiche Folge, aufgenommen am Strand in Lettland. Viel Spaß beim Anhören!


Partner der Folge:


► https://machen...


share








 September 5, 2023  22m
 
 

671. LinkedIn Ads schalten 2023: So gehen gute Leads unter Marktpreis [GUIDE]


???? MARKETING • LinkedIn Ads zu schalten, ist Fluch und Segen zugleich: Es ist die teuerste Ads-Plattform. Aber auch die mit dem laserschärfsten Targeting, die es gibt. Eine Lead-Qualität von 100 % bekommt man ziemlich einfach hin. Und wenn man weiß, wie, kann man die Kosten pro Lead weit unter Marktpreis drehen. In dieser Folge bekommst du 11+1 Hebel, womit ihr eure LinkedIn Ads Kosten schnell unter Marktpreis bekommt und die Lead-Qualität maximal nach oben schraubt...


share








 August 29, 2023  25m